Sonntag, 31. Mai 2015

Kids-Activity für Regentage mit dem Cakepops-Set

Der Mai war ja gefühlt ungewohnt kühl und regnerisch, wie ich finde. ...
Weshalb ich die Kinder auch hin und wieder drinnen beschäftigen musste, um sie an Regentagen bei Laune zu halten.

Neulich äußerte meine Vierjährige den Wunsch, einmal selbst und allein(!?!) etwas zu backen.

Nach kurzer Überlegung bin ich schließlich zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht Cake-Pops in der No-bake-Variante genau das Richtige für sie sein könnten.


Viele wunderschöne "sweete" Ideen haben wir in dem Buch "Cakepops!" entdeckt und das Beste:
Drei kunterbunte 3D-Förmchen aus spülmaschinenbeständigem Kunststoff lagen dem super-preiswerten Set aus dem Verlag Südwest direkt bei! :-)


Klar, dass das Kind begeistert war, ... zumal es hinterher ans Verzieren mit süßer Waldmeisterglasur und allerlei Zuckerwerk und -perlen ging!

Ob der Verlockung des Süßem, half das Brüderchen dann auch gleich noch mit Feuereifer mit.


Die Rezepte in Menges Buch vom Verlag Südwest basieren allesamt auf der Methode zerbröselten Kuchens in Kombination mit einer Creme.

2 Kuchengrundrezepte in je 5 verschiedenen Varianten zum Selberbacken stehen zur Verfügung aber es gibt auch Tipps für die Auswahl von Kaufkuchen.

Pro Cakepop werden 40g Kuchenmasse empfohlen. Meine Tochter hat bessere Ergebnisse mit den Förmchen erzielt, als ich die Menge auf 46g erhöht habe.
Zwar ist dann an den Seiten etwas heraus gequetscht, das sich aber ganz leicht entfernen und an den Rändern der Kugeln, Blumen und Herzen vorsichtig andrücken ließ.


Mir haben es besonders die "Kein-Eis-Cakepops mit Schirmchen" angetan. Eine passende Himbeerglasur in rosa habe ich bereits in meinem Vorratsschrank. - Fehlen nur noch Waffelbecher und Schirmchen ... und das passende Sommerwetter! ;-)

"Cakepops" wurde übrigens 2013 mit dem "World Cookbook Award" ausgezeichnet!


Euch einen schönen Sonntag,
eure pamelopee!


Hier geht's zum Buch bei Amazon:

KAY-HENNER MENGE: Cakepops-Set - Einfach-süße Ideen für Kuchen am Stiel
Buch mit 3 Cakepop-Formen
Gebundenes Buch, Pappband, 64 Seiten, 19,1x19,1
ca. 20 Abbildungen
ISBN: 978-3-517-08835-8
€ 7,99 [D] | € 7,99 [A] | CHF 11,50 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: Südwest
erschienen: Mai 2013

Ich mache mit: Von Tag zu Tag

1 Kommentar:

  1. Die Kochen in den Waffelbechern liebe ich,die mache ich sehr oft,sind immer bei Kindern beliebt
    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥