Freitag, 1. Mai 2015

crealopee Mai 2015


♪♪ Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus! ♪♪ Wer Lust hat, der bleibe mit Soooorgen zu Haus ... . ♪♪
(So sang schon meine Oma in Kindertagen zu dieser Zeit im Jahr und ganz manchmal kann ich unsere geliebte Großmutter noch immer buchstäblich in meiner Erinnerung singen hören. - Sogar die schiefen und zwittrigen Töne des Alters. Fast so, als wäre sie noch da. - Faszinierend, wie das Gehirn solche Momente beinahe für die Ewigkeit bannt!?)

Für mich ist der Mai ja insgeheim so etwas wie mein ganz persönlicher Sommeranfang.
Der letzte Nachtfrost, das "Aufgrünen" der Natur, überall diese Gerüche im Wald!
Nach Bärlauch und Waldmeister, Buschwindröschen blühen (Als Kinder haben wir zu dieser Jahreszeit immer gern im Wals gespielt.), die Freibäder öffnen allmählich und in manchem Jahr konnte man sogar schon im See schwimmen, wenn der Frühling allzu sommerlich daherkam. *seufz*

Aber nun genug aus dem Nähkästchen geplaudert!

Hier könnt ihr natürlich wie gehabt jeden Monat eure kreativen Werke (ganz egal ob gesäht, genäht, gehäkelt, gebastelt, getöpfert, gebacken ... oder sonst wie gewerkelt) verlinken.

Zusätzlich oder alternativ wird es natürlich auch immer mal wieder Spezials zu besonderen Themen geben.


crealopee-Regeln:

Eure Beiträge müssen einen BACKLINK zu pamelopee.blogspot.de enthalten! Andernfalls werden sie leider wieder gelöscht. :-(

Bitte verlinkt nur reine Beiträge oder Posts und nicht gleich euren ganzen Blog, da sonst niemand euren Beitrag finden kann!

Toll wäre es, wenn ihr meinen crealopee-Button in eurer Sidebar positioniert, damit auch andere Kreative zu euren tollen Links finden können! :-)


Und nun zeigt her eure Mai-Werke (Klickt dazu einfach auf den Button mit dem kleinen blauen Frosch und folgt den Eingabeanweisungen. Und wer sich unsicher ist, darf natürlich auch gern noch mal nachfragen.)!  :-)
Waldmeister-Rezepte, Blumenarrangements zur Hochzeit, die Muttertagsbastelei eurer Kids, ... und vielleicht auch schon das ein oder andere Sommerkleid!?

Wie seid ihr in den Mai "gesprungen"? Oder habt ihr gar Walpurgisnacht gefeiert? ;-)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Wonnemonat in diesem Jahr so alles mit sich bringt! :-)


Viel Spaß beim Verlinken und Stöbern wünscht euch wieder eure pamelopee!


Kommentare:

  1. Thank you for hosting another so great party. Tina

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt fehlt uns nur noch mehr Sonne! Schönes Wochenende wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du recht, der Mai ist wie Sommeranfang. Und mit den Sorgen zuhause bleiben … das tun wir nicht ;-) . Danke für die Linkparty auch im Mai.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥