Donnerstag, 26. Februar 2015

Window-Bunnys - Meine Fensterdeko für Ostern

Schon wieder Donnerstag! (Noch ungefähr 30 Tage bis Ostern.)
Letzte Woche durftet ihr hier schon einmal einen Blick auf meine genähte Hasengirlande und das weiße Häschen im Bilderrahmen werfen.
Heute gibt es den zweiten Teil meiner simplen Osterdeko aus Papier zu sehen, in die ich zugegebenermaßen ganz vernarrt bin.


Aus weißen DIN-A3 Kopierpapier habe ich ein paar große Bunny-Silhouetten ausgeschnitten und mit Klebefilm an den Galerie-Fenstern befestigt.
Ergänzt wird die "Familie" noch durch einige kleinere Exemplare im A4-Format.



Damit es schneller geht, habe ich immer gleich 3 oder 4 Blatt übereinander gelegt und so direkt mehrere Tiere auf einmal ausgeschnitten.

Aus den Resten vom Bastelpapier für das gerahmte Bild und die Papiergirlande habe ich noch freihand drei größere Eier ausgeschnitten und diese mit Hilfe der Nähmaschine zu einer österlichen Türdeko vernäht.
So passt alles wunderbar zusammen und der Kosten- und Zeitaufwand ist wirklich minimal gewesen, was mich verständlicherweise sehr gefreut hat.

Verschiedene schöne Vorlagen für Bunny-Silhouetten kann man übrigens allerorts über Google oder Pinterest finden.
Dieser Umriss entstammt meiner Bastelschablonen-Kiste und ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, aus welchem uralten Bastelheft, Vorlagenbogen, -Buch, oder wo auch immer sie mal ursprünglich entsprungen ist. Sollte ich irgendwann wieder irgendwo darauf stoßen, werde ich hier die Quelle natürlich noch ergänzen.


Huch, ach ja! Ein Zuviel an weißen Osterhasen dient mir nun noch als zusätzliche Dekoration an der Fronttür. :-)

Kommentare:

  1. Hallo,
    sehr schöne Oster Deko, die passt auch gut zu den weißen Fenster Rahmen und Tür Rahmen!
    Da stimmt einfach die Optik, mit den grünen Eiern - einfach nur toll.

    LG Jytte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ! Wird nachgemacht ... grad das über den Kaminsims ist toll!
    Liebe Grüße zu dir !
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf deine Version! :-)

      Löschen
  3. Hallo,
    das ist ja mal sowas von schön, schlicht und einfach, mache ich glatt nach. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich inspirieren konnte! :-) Ich würde mich freuen, wenn du deine Variante dann bei crealopee verlinken magst!
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Hallöchen,
    dass bekomme ich bestimmt auch mit meinen zwei linken Händen hin :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir sogar absolut sicher! :-D

      Löschen
  5. Danke dir für die Anregung! Oh Mann, es war doch erst Weihnachten. .. Nun steht schon Osterhase in den Startlöchern!
    Herzlichst Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch empört, wie das Jahr mal wieder rast! :-) Aber Ostern ist in diesem Jahr auch echt früh.
      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Hallo,
    das ist eine ganz wunderbare Idee :o) Dankeschön!
    Mal sehen wie unser Krankenstand am Wochenende ist, aber basteln geht ja eigentlich immer.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das hört sich aber gar nicht gut an!? - Da wünsche ich ganz bald gute Besserung, damit es mit dem Basteln am WE auch was wird!

      Löschen
  7. OMG! OMG! OMG! Weiße Hasen im Fenster! Ich muss das dringend machen! Ganz schnell! Boah ist das toll!
    Lg, Viki

    AntwortenLöschen
  8. Deine Osterdeko ist voll schön geworden und das beste daran ist das sie nicht viel Kostet und sehr leicht umzusetzen ist :)
    Echt klasse <3

    Ganz liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie witzig! Soll ich dir mal sagen, was ich im letzten Jahr als Osterdeko hatte, richtig, weiße Hasen und sie sahen genau so aus wie deine :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint ein (neuer) Trend zu werden!?! :-D Es ist aber auch zu genial, weil man einfach alles da hat!
      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Liebe Pam,
    ich steh auf deinen Kaminsims ♥ den hätte ich auch gerne.
    Habe mir schon auf die ToDo-Liste eine Fakekamin geschrieben.
    Deiner ist sehr schön dekoriert und die Hasengirlande davor 1a :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥