Dienstag, 24. Februar 2015

Von wegen zeitlos! - Was mir die Stunde schlägt.

Endlich haben wir eine Uhr!


Bisher hatte ich einfach noch nicht die richtige gefunden und im Zeitalter von Receiver, Mobiltelefon und Tablet auch nicht wirklich etwas vermisst.

Lediglich unsere Besucher schauten sich bisweilen verwirrt bei uns um, um dann irritiert zu fragen, ob wir denn nicht irgendwo mal eine Uhr hätten und wie spät es denn wohl gerade so sei.

Aber dann ist es irgendwie passiert!
Als ich neulich bei Danto nach einem neuen Küchenrollenhalter Ausschau hielt, habe ich mich Hals über Kopf in die weiße koziol Wanduhr PI:P (Gibt's auch in anderen Farben, wie schwarz oder transparent Pflaume, einen herrlich modischen Lilaton.) verliebt!
Es war im Grunde Liebe auf den ersten Blick aber dennoch wartete ich noch ein Weilchen mit dem Kauf, denn ich brauchte ja keine Uhr. - Kam ich doch schon die letzten 15 Jahre wunderbar OHNE zurecht!

Aber wie das so ist, wenn man verliebt ist ... . Die Dinge gehen einem nicht mehr aus dem Kopf. (Und ich ging immer wieder auf die entsprechende Seite beim Danto-Shop.)


Richtig frühlingshaft ist die Wanduhr made in Germany mit dem niedlichen Häschen und dem kleinen Piepvogel.
Oder ist sie herbstmäßig? Ist da nicht auch ein Eichhörnchen zu erkennen?!?

Kurz: Eine (Achtung Wortspiel!) zeitlose Uhr für's ganze Jahr!

Die Wanduhr ist super leicht und hält bei uns mit einem dünnen Stiftnagel an der Wand.
Sie hat eine Tiefe von 3,2 cm und ist mit einem beachtlichen Durchmesser von ca. 45 cm deutlich größer, als ich sie mir vorgestellt habe.

Meine größte Angst, sie würde (zu laut) ticken, hat sich nicht bewahrheitet. Ich finde die Uhr mega leise und bin ziemlich glücklich darüber. (Was das angeht, bin ich echt ein wenig zimperlich.)


Sogar ein zweites Paar Zeiger in Mattschwarz war mit dabei. Toll, wenn man es mal etwas kontrastreicher möchte! Gefällt mir übrigens auch ganz gut, aber ich für meinen Teil bleibe lieber erst mal bei der Variante weiße Zeiger auf weißer Uhr an weißer Wand!

Was mir allerdings doch ein wenig gefehlt hat, war die passende Batterie.
Klar, die sind meistens nicht im Lieferumfang enthalten, aber gefreut hätte es mich ja doch. (Zumal bei meinen koziol Papierrollenhalter "Roger" sogar eine Rolle Haushaltspapier mit dabei war! Den weißen koziol Roger habe ich übrigens auch aus dem gleichen Onlineshop und soweit ich weiß, ist er dort auch wieder in vielen, vielen Farben erhältlich und sogar deutlich unter UVP des Herstellers zu bekommen.)
Im Grunde finde ich es immer schade, wenn man ein neues Gerät hat oder im Fall der Kinder: ein neues Spielzeug und es muss ersteinmal bei Seite gelegt werden, weil man noch die passende AA-Batterie einkaufen muss.
Und ich habe mich schon immer gefragt, wieso das so ist!? Dass es durchaus auch anders geht, habe ich nämlich schon genauso oft erfahren und in dem Fall freue ich mich dann auch wirklich über die mitgelieferte(n) Energiequelle(n).

All in all bin ich mehr als happy mit meiner neuen Uhr und frage mich, wie ich vorher ohne sie sein konnte. (Wie ich schon sagte: Eine Uhr zum Verlieben!) Die gebe ich nie wieder her! :-)

Alles Liebe, eure pamelopee (die ab sofort nicht mehr zeitlos ist *zwinker*)!

Kommentare:

  1. Ja, kann gut verstehen, dass Du Dich in diese Uhr verliebt hast. Ging mir gerade genauso, allerdings nur mit den weißen Zeigern.
    Und die ist wirklich ganz leise?
    Ich finde tickende Uhren nämlich auch ganz furchtbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es nicht aushalten, wäre es anders! :-)

      Löschen
  2. Die ist echt klasse. Tickende Uhren mag ich im Labor, weil sie beim Sekundenzählen helfen, aber sonst mag ich es doch lieber schön leise. Bei meiner selbstgemachten hatte ich glück so ein schleifendes Laufwerk zu haben. So kann sie sogar im Schlaf/Arbeitszimmer hängen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Die könnte mir auch gefallen. Ich brauche nur leider grad keine.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das ein schönes Teil. Gefällt mir sehr !
    GLG vorn Regina

    AntwortenLöschen
  5. Die Uhr ist wunderschön und einzigartig. Da sieht man/frau gern die Stunden schlagen...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥