Dienstag, 17. Februar 2015

Spring Mantel Part 1 - Frühjahrs-Gesteck Make-over

Letzte Woche hatte ich ein wirklich altes, aber wie ich finde noch immer schönes Oster-Gesteck wieder ein wenig aufgemöbelt, indem ich es just komplett auseinander genommen habe und alle Teile einmal gründlich unter fließendem lauwarmen Wasser abgespült habe.


Das schon gelb gewordene Moos habe ich kurzerhand durch frisches ausgetauscht und ein paar weiße Marabufedern ließen sich leider gar nicht mehr retten.
Deshalb habe ich neue helle Akzente gesetzt, indem ich ein paar weiße Mini-Pompons in einigen der winzigen Körbchen platzierte.


Ich bin wirklich ein wenig begeistert, da das gute Stück sicherlich schon an die 15 Jahre alt ist (Meine Tante hatte es seinerzeit einmal gebastelt. Die hat echt ein Händchen für so etwas!) und mitlerweile glaube ich 5 Umzüge mit mir mitgemacht hat. (Und ja, ich kann mich nur schwer von meinen Dingen trennen!)


In den letzten Jahren diente das Frühlingsgesteck dann nur noch zur Dekoration oben im Flur oder im Gäste-WC. (Stellt dort eigentlich noch jemand außer mir seine alten Deko-Objekte ab?!?)

Aber nach der diesjährigen Generalüberholung darf es erstmals im Eingangsbereich unseres Hauses auf dem Kaminsims glänzen.


♥ I love my Spring Mantel! ♥ but ...

Irgendwie fehlt mir da aber noch etwas. Ein Paar Narzissen in gelben Übertöpfen sind unterdessen dazu gekommen, ... doch mir schwebt noch etwas gaaaanz anderes vor. (Also lasst euch mal schön überraschen!)

Alles Liebe, eure pamelopee!


 Ich mache mit:

Kommentare:

  1. So schick wie das runderneuerte Gesteck ist, darf es wirklich raus aus dem Gästeklo :-) Super Idee und ich bin sehr gespannt, was Du Dir noch so ausgedacht hast ...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Der Strauß ist wunderschön mit den kleinen Körbchen und den Pompoms.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja hübsch geworden und macht sich super auf dem Kaminsims, Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübsches Gesteck-so alt und sieht noch echt gut aus! Macht sich sehr hübsch auf dem Kamin:-) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥