Samstag, 21. Februar 2015

Eucerin Aquaphor im pamelopee-Test

Zur Zeit darf ich für Beiersdorf eine Eucerin Creme ausprobieren:


Eucerin Aquaphor heißt sie, ist farblos, weitestgehend geruchlos und erinnert mich in ihrer Konsistenz an Melkfett.

Alle in der Familie haben sie gut vertragen, was mit Sicherheit auch an den wenigen ausgewählten Inhaltsstoffen liegt.
Frei von Parfüm und dergleichen brennt sie auch auf sehr rissiger Haut (zum Beispiel an den Händen gerade jetzt gegen Ende des Winters) nicht.

Die Tube ist mit 45 ml Inhalt recht klein und passt so auch gut in die Handtasche, was die Repair-Salbe im Grunde immer griffbereit macht.
Der Hersteller empfiehlt nämlich, das salbenartige Produkt etwa 3 mal täglich anzuwenden.

Eucerin Aquaphor ist recht ergiebig, stark fetthaltig und besitzt meiner Meinung nach gute "Reparatureigenschaften".
Aufgrund ihrer Konsistenz zieht sie allerdings auch nicht so schnell ein wie eine Emulsion, was ich persönlich aber gern in Kauf nehme, wenn eine Creme so gut bei meiner Haut wirkt ohne Unverträglichkeiten hervorzurufen.

Ich habe mit Aquaphor positive Ergebnisse erzielt bei der Behandlung von spröden Händen und Füßen und einem eingerissenen Mundwinkel in Folge von zu trockenen Lippen.


Die Abbildung oben zeigt meine Hand VOR dem ersten Eincremen (links) und unmittelbar danach (rechts).

Zu kaufen gibt es Eucerin Aquaphor übrigens in der Apotheke.

Und wenn auch du eine kostenlose Tube zum Probieren und "Testbloggen" erhalten möchtest, hinterlass hier unter dem Post einfach einen entsprechenden Kommentar.
(Tester haben nämlich die Möglichkeit einen weiteren Tester zu werben und erhalten dann als Dankeschön eine weitere Tube Eucerin Aquaphor.)
Bei mehr als einem Interessenten lasse ich das Los entscheiden. Bitte nehmt nur teil, wenn ihr Eucerin Aquaphor bisher noch nicht selbst testen durftet.

Edit 26.02.2015:
Ich habe gerade von Eucerin folgende Rückmeldung erhalten:
"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Testaktion der Eucerin Aquaphor REPAIR-SALBE beendet ist. Aus diesem Grund ist eine Werbung von Freunden nicht mehr möglich."
Zuvor hatte ich die Info "Und nicht vergessen: Wenn wir Ihren Testbericht online stellen, besteht die Möglichkeit, einen Freund, Kollegen oder Nachbarn zu werben und so eine weitere Tube zu bekommen.", sodass dieser Umstand für mich leider nicht vorhersehbar war.
Ich kann nun leider doch keinen Mittester nominieren, was mir vor allem für die drei Interessierten Leid tut. :-( Sorry!
Einen kleinen Trost bzw. Tipp habe ich allerdings noch für euch:
Unter diesem Link könnt ihr euch bei Eucerin Exklusiv registrieren und erhaltet neben Gratisproben und Gewinnspielen auch Einladungen zu Produkttests.

Ich für meinen Teil habe mich dort soeben selbst mal probeweise registriert und bin gespannt, was kommen mag.

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    gern würde ich auch diese Eucerin Aquaphor testen, weil ich leide im Gesicht sehr unter trockene und rötende Haut :-( für die Hände wäre es auch super, weil diese sind sehr trocken. würde mich mega sehr freuen, wenn ich mit testen dürfte.

    schönen lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Creme hört sich super an. Sowohl mein großer Sohn als auch ich haben Probleme mit trockener Haut im Winter.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pamela,
    das hört sich ja spannend an.
    Ich kämpfe durch ständiges Hände desinfizieren immer mit trockenen Händen. Ich habe schon verschiedenste Handlotionen
    probiert, aber nix hat so richtig gut geholfen. Laut meiner Hände müsste ich locker 10 Jahre älter sein ;-)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥