Freitag, 20. Februar 2015

Blumen im Einmachglas

Diese Woche hat mich ein lieber Mensch mal wieder mit einer wunderschönen Kleinigkeit überrascht:


In alten Einmachgläsern gab es liebevoll getopfte Frühblüher für mich.


Naja, zumindest die Hyazinthe ist ein solcher. Das niedliche Hornveilchen streng genommen, wohl eher nicht. ;-)
(Aber es ist ja auch wirklich noch früh im Jahr und beide blühen ... demnächst!)


Im letzten Jahr gab es hier im pamelopee-Blog ja schon einmal Tulpenzwiebeln im Einmachglas, die es aber leider (wie schon von mir prognostiziert) nie zum Blühen gebracht haben, obwohl ich sie dennoch höchst ansehnlich fand.

Und die Idee, schon blühende Pflanzen einzusetzen und das ganze noch ein wenig mit Moos zu topfen, finde ich mindestens ebenso gut und ich freue mich sehr über ein bisschen Frühling to go.


Und noch ein paar Freugründe gab es diese Woche für mich:

Bei Filines Testblog habe ich neulich einen Produkttesterplatz gewonnen und heute Nachricht bekommen, dass mein Probierpaket bald unterwegs zu mir sein wird!
Aber mehr dazu dann später einmal. :-)

Ich freue mich, dass die Schneeglöckchen im Garten schon blühen und gestern hatte ich einen schönen Nachmittag mit meiner Schwester und unseren zuckersüßen Kindern!

Bereits Anfang November hatte ich mit diesem Blogbeitrag an einer hallimash-Challenge teilgenommen und längst nicht mehr mit irgendwas gerechnet.
Gestern dann kam eine Mail, dass ich tatsächlich eine der 22 GewinnerInnen bin, die nun ein Jahr lang exklusiv Kekstester für das Spezialitäten Haus sein dürfen und wer weiß, vielleicht gibt es jetzt im Hause pamelopee nicht nur Lebkuchen im September (Übrigens nach wie vor einer meiner Lieblingsposts!)?!?
Aber auch da werden wir uns wohl noch überraschen lassen müssen, denn was genau kommen wird, weiß ich natürlich selbst noch nicht so genau.
Fakt ist, ich bin darüber ziemlich aus dem Häuschen! Und das nicht nur wegen der Aussicht auf Lebkuchen (?) zur Osterzeit ;-) sondern VOR allem, weil ich mit meinem Beitrag punkten konnte! (Irgendwie brauchte das mein kleines Bloggerherz gerade mal ganz dringend.) "Daaaaaanke!"

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
eure pamelopee!

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Kekse Freihaus das ganze Jahr?!!! Klar freust du dich! Und ich freue mich mit, muss wirklich eine echte Streicheleinheit für die Seele sein!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Kekstester hört sich super an, da würde ich mich auch freuen. Und die Blumen im Einmachglas schauen ganz zauberhaft aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Kekstester das hört sich echt cool an. Besonders deine Kinder werden sich freuen. So haben die Eimachgläser wenigstens noch ein Nutzen. Ich verwende sie auch oft für Deko oder im Sommer als Windlichter, denn entsorgen kann man die Gläser nur einmal.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blümchen im Glas sehen zauberhaft aus!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, als Kekstester würde ich mich auch gerne mal zu Verfügung stellen ;0)))))
    Die Blümchen in den Gläsern sehen wunderschön aus... ich liebe alte Einmachgläser, da kann man soooooooooooooviel mit machen !
    Liebste Grüße zu dir und hab ein schönes WE!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Deine Blümchen im Glas sehen zauberhaft aus! So eine Idee find ich richtig klasse, vielleicht probier ich das hier daheim auch mal aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache auch viel mit Einmachgläsern deine erste Frühlingsdeko sieht toll aus. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Testerfolg. Die Blümchen im Glas sehen ja toll aus. Das würde mir auch gefallen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Richtig zauberhaft,danke das du deine tollen Ideen immer mit uns teilst!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamela,
    wie schön, da gratuliere ich dir aber noch herzlich. Glückwunsch!
    Wie super ist das denn? Ein Jahr Kekse!
    Ich beneide dich einerseits, anderseits wüsste ich nicht wie ich sowas meiner Waage erklären könnte :-D
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥