Mittwoch, 14. Januar 2015

Wie das weiße Kaninchen in mein Haus kam

Januar! Irgendwie brauche ich ab Mitte des Monats schon mal wieder was Frisches im Interieur.
Und da mein Sohn irgendwann Ende des letzten Jahres im Eifer des Gefechts meinen Haushaltsrollenhalter zerbrochen hatte (Dieser Lauser!), ist meine Wahl schnell auf den weißen Roger von koziol gefallen.
Denn koziol finde ich wegen der witzigen Optik eigentlich so gut wie immer gut und ich habe schon so einiges von dem stylischen Design-Unternehmen aus Deutschland in meinem pamelopee-Haushalt.


Mein erstes koziol-Stück habe ich mir schon vor rund 20 Jahren zugelegt und es war glaube ich ein blaues Wiegemesser im Design eines Schaukelpferdes.
Letztes Jahr im Frühling sind ein praktischer Kaktus, ein reinliches Krokodil und ein paar spitze "PI:P-Vögel" bei mir eingezogen. - Ich berichtete hier darüber.)

Und nun wohnt also auch noch ein weißes Kaninchen - Oder ist es ein Hase? - bei mir und hilft uns, als Papierrollenhalter die Küchenkrepprolle, die im Grunde mehrmals täglich im Einsatz ist, zu bändigen.
"Roger" ist made in Germany und aus 100 % sortenreinem und recyclebarem Kunststoff.

Drollig, wie er oben aus der Haushaltspapierrolle herausluchert und mit Füßen und Schwänzchen dafür sorgt, dass die Blätter sich nicht von allein abrollen.


Gefunden habe ich den bei Danto.
Dort war er nämlich über 7€ günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Er wurde direkt zusammen mit einer Rolle Küchenpapier geliefert, was mich logischerweise zusätzlich positiv überrascht hat.
Ansonsten fällt er ganz genauso aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. :-)

Ach, und spülmaschninenbeständig (Mir persönlich immer seeeeeehr wichtig!) ist er zudem auch noch!

Und dann habe ich natürlich -typisch für mich- dort im Onlineshop noch ein wenig weiter gestöbert und diesen herrlich weißen Blumentopf mit Kräuterschere entdeckt.


Man sieht dem Elho-Produkt schon direkt an, dass er speziell für Schnittlauch im Topf kreiert wurde.

Wirklich genial dabei ist, dass die passende Kräuterschere gleich mit dabei ist UND sogar praktischerweise in einer Aufhängung am Übertopf aufbewahrt werden kann und deshalb immer griffbereit ist. (Eine Kräuterschere wollte ich schon lange habe, hatte jedoch bisher noch nicht die richtige gefunden. Meist sind die ja recht groß und sperrig und sehen häufig auch nicht so schön aus.)
Die Schere ist aus Edelstahl und hat einen frischen hellgrünen Kunststoffgriff, der wie ich finde, wunderbar mit dem matten Weiß des Kunststoffübertopfes harmoniert.
Sie macht quasi drei Schnitte auf einmal, so dass das Kräuterschneiden echt schneller geht als mit der herkömmlichen Haushaltsschere.
Ich schnibbele mir den knackigen Schnittlauch frisch über das Essen und spüle die Klingen hinterher direkt unter fließendem Wasser ab. - Klappt super!


Der Topf hat übrigens einen erhöhten Innenboden mit Drainagefunktion, damit die Pflanzen nicht zu feucht stehen und gut gedeihen können.

Elho kannte ich persönlich ja vorher noch gar nicht.
Mit Farbe und interessantem Design bietet diese Marke für Garten, Terrasse, und Balkon ein paar stylische Möglichkeiten: Balkongefäße, Pflanztaschen, Blumentöpfe, ... so'n Zeug halt. ;-)

Und zum Danto-Shop:
Wie immer (Ich hatte dort schon mehrfach bestellt.) wurde alles schnell und gut verpackt geliefert und ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Service.

Produkttester mag es außerdem vielleicht interessieren, dass auf dem Danto-Blog hin und wieder Testaktionen stattfinden. Allerdings -so fällt mir gerade auf- fand die letzte leider schon vor über einem Jahr statt. Aber man weiß ja nie!?

Kommentare:

  1. Den Shop kenne ich noch nicht,werde mich mal umsehen,
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Kräutertöpfe kenne ich schon lange und habe sie glaube ich das erste mal im Großmarkt gesehen. Der Seebär hat einige davon. Auch der Doppeltopf ist total klasse :) Dafür ist mir der Hase total neu und ist ja wohl mal super niedlich :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee mit der Schere soooooooo toll! :-)

      Löschen
  3. Oh ja Danto...da war auch schon lange nicht mehr shoppen! Liebe Grüsse und den Hasenhalter finde ich klasse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥