Mittwoch, 29. Oktober 2014

Latte Verpoorten

Verpoorten und der Rezeptekasten haben gemeinsam dazu aufgerufen, eigens kreierte Kaffee-Eierlikör-Kreationen zu zeigen. Zu gewinnen gibt es außerdem was >>klick<<!
Und da ich im Moment morgens nicht ohne einen süßen Milchkaffee, Kaffee Latte mit Aroma, Cappuccino, ... oder auch Kakao kann, habe ich mich direkt mal an ein entsprechendes Heißgetränk gewagt:


Zutaten:

★ 1 EL Eierlikör (z.B. Verpoorten - Der schmeckt meiner Meinung nach milder, lieblicher als die meisten anderen Sorten und hat eine helle, appetitliche Farbe.)
★ 1 Tasse Kaffee
★ 100ml fettarme H-Milch (1,5%)
★ etwas gemahlene Vanille (alternativ Vanille-Zucker)


Zubereitung:

★ Kaffee wie gewohnt zubereiten und in der Zwischenzeit die Milch erwärmen, um einen cremig-festen Milchschaum zu erzeugen (Milchaufschäumer benutzen!)
★ Den heißen Kaffee in ein Punschglas oder einen Kaffeebecher füllen
★ Eierlikör zugeben (NICHT rühren! So kann sich der Likör am Glasboden sichtbar absetzen.)
★ Mit 3 EL Milchschaum krönen
★ Mit ein wenig Vanillepulver toppen und heiß servieren


Anmerkung:

Zubereitungszeit: 8 Minuten
Kostenpunkt: 1€
Tipp: Wer's wie ich gern süß mag, kann statt Kaffee auch seinen Lieblingscappuccino nehmen.


Gut, diese Variante mit einem Schuss Alkohol ist zugegebenermaßen noch nicht unbedingt etwas für die frühen Morgenstunden, ...
Aber Nachmittags zum Aufwärmen nach einem ausgedehnten Waldspaziergang oder zur abendlichen Punschstunde vor prasselndem Kaminfeuer ... - Ein Traum! :-)

Ich mache mit:
MMIKopfkinoGeraldinecrealopeeTassenlinkparty

Blogger aufgepasst! Hier geht es zur Bewerbung für das kostenlose Blogger-Testpaket von Verpoorten mit vielen tollen Überraschungen!

Kommentare:

  1. mh...lecker! Und ich dachte mir grad schon beim lesen, ja ne is klar zum Frühstück! *lach*
    Wobei, ich glaube das wäre eine sehr gute Idee um den Büroalltag zu überstehen! *lach*

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow... das liest sich sehr verführerisch!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Also am Wochenende gönnen wir uns immer MORGENS ;-) einen Cappu mit einem Schuß Baileys! Auch leeecker! Wahlweise dann mit einer Prise Backkakao oder Zimt obendrauf.
    Ich mag auch gerne diese Monin-Kaffeesirups.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuuh ich liebe Eierlikör aber im Kaffee hab ich ihn noch nicht ausprobiert... Klingt auf jeden Fall sehr leckaaaa, obwohl Ivy weiß, das mein Mann mir nen Vogel zeigen wird, der trinkt Kaffee nur schwarz... ;-) lg Vicky

    AntwortenLöschen
  5. mmmmh nicht schlecht-mal sehen was mi so einfällt! Hab das Paket auch bekommen:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich auch schob neugierig drauf! :-)

      Löschen
  6. Hmmm - das Rezept (oder so ähnlich) kenn ich als "Holländischer Kaffee" ... den gönn ich mir gerne nach nem Winterspaziergang. Danke für den Tipp bei Verpoorten - ich hab mich gleich beworben.
    Herzlichen Gruß vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! :-)

      Löschen
  7. Mmmmh das klingt lecker und sieht auch lecker aus!
    Ich drück dir die Daumen, dass du gewinnst :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wäre traumhaft! :-) Danke, du Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥