Dienstag, 23. September 2014

Loctite Style - Ein Kleber für Frauen!

Frei nach dem Motto „Aus alt mach neu!“ habe ich für meine Tochter zum 4. Geburtstag einen schlichten, alten und langweiligen Kaffeebecher aufgestylt.
Zuerst wurde mit Hilfe von Keramiktransfers im Backofen ein selbst gestaltetes Motiv aufgebrannt. (Mehr dazu in meinem Blogpost über die My Design-Produkte!)


Mit dem neuen Loctite Style Superkleber habe ich schließlich noch zwei Glitzersteine aufgebracht, die mal von einer Hose abgefallen waren.
Der Kleber ist nämlich laut Herstellerangabe wasser- und spülmaschinenfest! :O
Und so ein wenig Strass kann doch wohl jede kleine Prinzessin gebrauchen, oder!?!


Mit meinem individuellen, prinzessinnenhaften Geburtstagspresent für meine Lotti stürze ich mich nun ins Rennen um einen Wochenend-Trip in eine europäische Hauptstadt meiner Wahl und nehme an der Loctite-Blogger-„Style up your …“-Competition >>klick<< teil.

Wo ich doch gerade so schön am Kleben war, habe ich dann auch gleich noch eine kaputte Haarspange repariert:


Aber was genau ist Loctite Style:
Es handelt sich um einen gruchlosen, lösungsmittelfreien "Sekundenkleber" zum Verschönern, Reparieren und Verzieren von Accessoires (Taschen, Gürtel, ...), Dekoration, ... zur Reparatur von Schuhen, Gestaltung von Haarschmuck, ... .

Der Superkleber, übrigens ein Henkel-Produkt, klebt Leder, Gummi, Glas, Porzellan, Metall, Holz, einige Kunststoffarten, Papier und Pappe. (Und leider auch meine Finger *hüstel*. Stand ja schon auf der Verpackung, man solle da umsichtig sein!)
Er ist sehr dünnflüssig und lässt sich recht punktgenau und sparsam dosieren, wenn man's kann.

Und noch was:
LOCTITE Superkleber klebt bei hoher Luftfeuchtigkeit besonders schnell, da Cyanacrylat (oder auch Cyanoacrylat) härtet, indem er Luftfeuchtigkeit an sich bindet.
Deshalb unbedingt für feuchte Luft sorgen, ... und sei es durch vorheriges Anhauchen der Klebestelle!

Mein Fazit:
Die Sache mit dem Kleben muss ich nochmal üben. Wie ihr sehen könnt, habe ich eindeutig zu viel Klebstoff benutzt, obwohl ich schon dachte, das sei wenig! ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Pamela guten Morgen!
    Da drück ich dir mal ganz fest beide Daumen für den Wettbewerb. Die Tasse ist wirklich sehr schön und individuell ,,genau auf deine kleine
    Prinzessin abgestimmt. Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasse sieht nachher auf jeden Fall besser aus! :) glg Olga

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasse ist sehr schön geworden! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag der kleinen Prinzessin und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! :-). Ich richte es ihr gern aus!

      Löschen
  4. also wenn der kleber wirklich hält, was er verspricht muss ich mir den morgen sofort besorgen :-)
    danke für den tip und lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Tasse jetzt schon ein paar Male (allerdings von Hand!) gespült und die Steine sind noch fest! :-) Mehr kann ich dazu nicht sagen.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥