Dienstag, 9. September 2014

Für zwei Geschwister und den Herbst

Heute gibt's nach längerer Kreativpause endlich mal wieder was Genähtes bei mir im Blog! :-)
Für ein zuckersüßes Geschwisterpärchen (0 und 2) gab es neulich auf Wunsch der jungen Mama zwei meiner berühmt-berüchtigten Jerseyloops.


Und natürlich war einer rosa mit Blümchen und der andere hellblau mit Sternen. Der Stoff ist von Paulapü und nennt sich "Püdile", da es sich um einen "Uni" zu dem bekannten Jersey mit Schwimmreifenkrokodilen handelt, den ich hier schon so oft zum Besten gegeben habe.

Innen habe ich einen weißen T-Shirt-Jersey aus 100% Baumwolle vernäht, um die Ressourcen meines geliebeten Stoffschatzes nicht zu sehr auszubeuten.
Und was soll ich sagen, ... Mir gefällt es so sogar noch viiiiiiiiiel besser! :-)


Natürlich fanden meine Weblabel auch wieder eine Verwendung!

Zur Nähanleitung geht's hier lang! Das im Tutorial beschriebene Jerseyquadrat wird für diesen zweifarbigen Wendeloop einfach aus zwei Rechtecken zusammen genäht und schon kann's losgehen.


So ein leichter Loop ist aber auch ideal für den Herbst und die Kinder sind warm verpackt ohne zu schwitzen.

Heute muss ich übrigens ganz viel für den Kindergeburtstag meiner Tochter basteln:
Einladungskarten, Windlichter, Fensterdeko, Tassen, ... . Außerdem T-Shirts bedrucken, Tattoos entwerfen, ... - Ja, ich weiß, ich weiß! :-D Aber abwarten, ... Ich werde euch schon irgendwie auf dem Laufenden halten. (Nur für den Fall, dass ich mir nicht wieder einmal viel zu viel vorgenommen haben sollte!  :-P )


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Liebe Pamelopee, deine Loops sehen wirklich sehr hübsch aus, sie Sternen Stöffchen passen super dazu :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch sind sie geworden und zweifarbig mag ich meine Loops auch ganz gerne. Viel Spaß und Erfolg bei den Vorbereitungen. Das wird ganz bestimmt ein rauschendes Fest :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Super schön <3 Da müsen die kleinen Kinderhälse nicht mehr frieren wo es jetzt wieder kälter wird.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Die sind richtig toll geworden. Die Blümchen inmitten all der Sterne bei dem rosafarbenen sind ja auch total süß. Eine perfekte Geschwisterkombi die beiden Stoffe, finde ich. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. wow! der hellblaue sollte doch wohl eigentlich für mich sein *zwinker*. zwei richtig schöne hingucker, die noch dazu den hals schön wärmen. lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Loops sind das geworden!
    Mein Zwerg hat auch einen und der ist jetzt wieder regelmäßiger im Einsatz, weil wirklich praktisch - so langsam müsste ich aber mal einen größeren nähen...

    Liebe Grüße und Danke für Deinen lieben Kommentar!
    Lara

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja traumsüß geworden, richtig toll :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen total weich aus! Sind bestimmt total angenehm zu tragen! Wunderschön!!!

    Lieb Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥