Dienstag, 15. Juli 2014

Schürzenkleid nach gratis Schnittmuster

Das süße Schürzenkleid im Skandinavischen Stil hat es mir persönlich ja ganz besonders angetan. Und das Beste: Es handelt sich um ein "free pattern", ein kostenloses Schnittmuster und ist auch eigentlich recht zügig genäht.


Ich sage deshalb "eigentlich", weil hier wohl noch einmal aufgetrennt werden muss, da dummerweise die Mitte der Applikation, aus mir unerklärlichen Gründen *zwinker*, nicht festgenäht ist. (Kann ja mal passieren. ;-)  Zumindest, wenn's mal wieder schnell gehen muss!)
Mir selbst ist das zunächst gar nicht aufgefallen, da der Anker aus Jerseystoff via Vliesofix Bügelvlies auf der Baumwollwebware fixiert ist.
Aber meine kleine Nichte meinte doch glatt zu ihrer Mutter: "Mama, Loch!"
Die hatte das kurioserweise auch vorher noch nicht bemerkt, so dass wir beiden Mamas doch ein wenig über unsere "Blindheit" schmunzeln mussten. (Was wären wir nur ohne unsere lieben Kleinen!?!)


Meinem Tochterkind ist dieser Mangel übrigens auch nicht aufgefallen! Sie hat das Kleidchen stilsicher *hüstel* mit ihrer Krokodil-Leggings made by Mami kombiniert und trägt noch dazu Mamas Hut und das neue Filzkörbchen (Warum auch immer?!) :-D


Ich mache mit:
creadienstagMeitlisacheKiddiKRAMcrealopeeMaritimes im MonatRevivalMy kid wearskostenlose SchnittmusterMaritime-linkparty.html


Für "Nachmacher":
Schnitt Leggings: Yara Leggin
Schürzenkleid: nach dem kostenlosen Schnittmuster von Stollentroll (Den Link zum Schnitt hatte ich euch hier schon verraten.)
kostenloser Schnitt Filzkörbchen nach Pattydoo: Link siehe hier!
Stoff: Cherry Picking - Love Boat (Jersey) und Baumwollstoff in uni marine
Druckknöpfe: rote Kam Snaps

Meine Stoffe kaufe ich unter anderem in diesen Onlineshops (Ein Klick auf den jeweiligen Button führt euch direkt zum Shop!):


Kommentare:

  1. Super süß! Kann schon mal passieren, dass man sowas vergisst :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Boote. Das Kleid ist ja einfach nur traumhaft schön :) Und so Kleinigkeiten können ja mal passieren :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz süßes Kleid! Muss ich dann wohl auch mal versuchen... Danke auch für die Angabe der Stoffe und der Schnittmuster ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht vergessen, das Loch zu umnähen! ;-)

      Löschen
  4. Total süßes Kleid! Wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich es auch nähen wollen! Und echt süße Bilder! Mit dem Hut und dem Körbchen echt zauberhaft!

    LG
    Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süßes Kleid! Ich liebe diese Schürzenkleider auch sehr.
    Liebe Grüße Nunu

    AntwortenLöschen
  6. Das Schürzenkleidchen ist herzallerliebst und steht deiner Kleinen auch hervorragend :)
    Schön, dass du bei meiner Linkparty mitmachst!

    Viele Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamelopee! Das Kleidchen ist echt niedlich!. Ich - als stolze Oma - wollte mich direkt ans nachmachen geben, aber der angegebenen Link zu Stollentroll klappt nicht mehr!
    Wo der der tolle Schnitt geblieben?
    Kannmir jemand helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern ging's noch!? Hier noch mal der direkte Link: http://stollentroll.krecos.de/krimskrams/schuerzenkleidAlle.pdf
      Und man braucht glaube ich den Adobe Reader als Programm zum öffnen!?
      Probier es noch mal aus! Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
      Alles Liebe!

      Löschen
  8. Hallo,

    hat jemand schon das Kleid für ein 5jähriges Mädchen genäht? Ich möchte es gern verschenken, komme jedoch nicht so ganz mit den Größen zurecht. Das Mädchen trägt eine 116 und hat eine Brustweite von 31cm. Würde das dem blauen Schnittmuster entsprechen?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal und nochmal mehr Danke für die tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als meine Tochter 116 trug hatte ich mich für den 68er Schnitt (dunkelgrünen Schnittmuster) entschieden. Ich habe einfach einen Schnitt probeweise aus Papier ausgeschnittenen und es ihr angehalten, ob es denn grob passen würde.
      Vielleicht hilft dir das auch weiter!? :-)
      Mehr dazu hier in den Kommentaren: http://pamelopee.blogspot.de/2014/02/my-kid-wears-schurzenkleid-zum-wenden.html
      LG, Pamela

      Löschen
  9. Vielen Dank! Das werde ich probieren! Ich kann es ihr zwar nicht anhalten aber meinem Sohn. Die sind ähnlich groß. Muss er mal kurz Mädchen sein! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, hast du das SM noch und könntest du es mir schicken, die Seite ist leider offline, an iternity @ gmx.net. danke :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥