Dienstag, 22. Juli 2014

neue Sommerdüfte bei Rossmann

Unter dem Namen "Mel Merio" gibt es jetzt bei Rossmann viele neue Sommerdüfte als Eau de Parfum. Und das beste: Schon das Flaschendesign gibt Auskunft über den jeweiligen Duft-Typ, so dass der Kunde direkt erkennen kann, ob es sich um einen eher frischen, blumigen, orientalischen, ... Duft handelt.


Ich durfte für euch mal drei dieser Eau de Parfums ausprobieren und ich falle gleich mit der Tür ins Haus:


Schon rein optisch ist "deep sea" mein Sommer-Favorit 2014 und der maritime Flakon macht im sommerlichen pamelopee-Bad schon ziemlich was her.
Zitrusdüfte und eine Herznote aus Veilchen und Jasmin sorgen für eine Frische Brise und das Gefühl von Urlaub am Meer. Durch Amber und Sandelholz kommt noch eine zusätzliche Tiefe hinzu, die ich als Fan von frischen und cleanen Düften (zugegebenermaßen) gar nicht mal unbedingt gebraucht hätte.

"It's Blossom Time" ist richtig schön blumig leicht mit einer Fruchtkomponenete. Ein Hauch von Rosenduft umweht das Ganze dezent. Diesen jungen, sehr weiblichen Duft gibt's übrigens auch als Deospray und in der praktischen 10ml Reisegröße (Ideal für die Handtasche!).

Mich persönlich erinnert dieses Eau de Parfum ein wenig an eine frühlingshafte Blumenwiese, an die Blüte der Obstbäume, an ein weißes Blütenmeer im Sommer, ... .

Am Sonntag hatte ich euch "It's Pool Time" bereits in einem kleinen Teaser gezeigt, was mir sage und schreibe an dem Tag über 700 Seitenaufrufe eingebracht hat! :-)  (Danke dafür!)
Fruchtig süß kommt der jugendliche Duft in der praktischen 10ml-Größe für unterwegs daher und ist außerdem noch als 50ml-Flakon und als Deospray erhältlich.
Das Design macht schon direkt Lust auf Sommer, Sonne, Poolparties, Strand, Cocktails und mehr! (Schade, dass wir daheim bloß ein Planschbecken haben!)


Toll hätte ich auch "It's Summer Time", " Butterfly" oder " It's Candy Time" gefunden! ;-)
Die Auswahl an neuen Sommerdürften bei Rossmann ist echt groß und das Beste: Mit einem Preis von um die 5€ für die Großen (!) sind sie derart erschwinglich, dass man da gut und gerne auch öfter mal wechseln kann! :-)

Ich finde es ist eigentlich auch eine schöne Mitbringsel-Idee zum Sommerkaffe oder zur Poolparty/Grillabend, statt (oder als Ergänzung zu) Blumen, Wein/Sekt oder Pralinen!?!

Euch auch einen schönen Somnertag noch, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. vielen Dank für deinen Tipp. Ich wär im Leben nicht drauf gekommen bei dieser Drogeriekette nach Sommerdüften zu gucken.
    Da muss ich morgen gleich mal probeschnuppern gehen *g*
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Ohh toller Beitrag.
    Ich kenne diese Düfte noch nicht, habe aber über diese schon viel gelesen. Die Flakons sprechen mich schon sehr an.
    Ich werde mal schnuppern.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥