Montag, 7. Juli 2014

Erdbeer-Limetten-Joghurtdessert

Bei uns reifen ja jetzt erst so richtig die Erdbeeren und wie in jedem Jahr gibt es Tage, da fällt die Ernte so üppig aus, dass man Marmelade kochen muss und Tage, da reicht's mal eben so für eine Handvoll zum Naschen.

Aber ganz egal, ob zur Erdbeermassenverwertung oder als schnelle Rezeptidee für kleine (Rest-) Mengen: Ich mache sehr gern Püree aus den süßen, roten Sammelnussfrüchten.

Besonders lecker fand ich neulich diese erfrischende, sommerlich-leichte Mischung mit Joghurt und Limetten:


Ein wenig Naturjoghurt in ein Glas gefüllt und mit einer Schicht Erdbeerpüree obenauf serviert, ... . Mmmmmmh, lecker! :-)

Für das Püree habe ich eine gute Handvoll Erdbeeren mit mit dem Saft einer halben Limette, 1 TL Zucker und ¼ Apfel (geschält, entkernt und klein gewürfelt) mit Hilfe des Pürierstabes zu Mus verarbeitet.


Tipp: Restmengen in Eiswürfelbehältern einfrieren und im Sektglas - aufgefüllt mit Mineralwasser (oder Sekt?) servieren! ;-)


Ich mache mit:
Und weil die Gläschen eigentlich mal die Verpackung eines Desserts vom Aldi waren:

Kommentare:

  1. Total simpel aber bestimmt echt lecker.
    Sommerwarme Grüße von der Küste
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, lecker, diese Erfrischung hätte ich jetzt gerne, nachdem ich schwitzend mit dem Hund zurück bin...
    Toll, danke für das schnelle Rezept! Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Oh was lecker. Sieht aus wie mein Frühstück. Das Nachhilfemädchen war heute Morgen da (sind ja Ferien) und da gab es schnell Milchreis mit Erdbeermarmelade. Aber Joghurt und dann Püree. Da hätte ich die Küche aufräumen müssen, dafür wäre es sicher noch leckerer gewesen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Mhh, sieht einfach lecker aus. Genau das Richtige, wenns heiß ist...
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hm, sieht sehr lecker aus!
    Wäre jetzt genau das richtige :P
    LG Caro
    ✿ Blümchen´s Produkttests ✿

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥