Montag, 14. Juli 2014

Apéritif à la française

... hieß eine Aktion von brandnooz.de bei der es acht französische Spezialitäten in einem Produkttest zu entdecken gab (Ich berichtete hier darüber.).


Es gab einen milden Ziegenkäse von Chavroux in praktischer Rollenform, der wirklich nur ganz dezent nach Ziege geschmeckt hat und somit auch gut für Einsteiger in diese Käsekategorie geeignet ist.

Chavroux mit Feige ist ein mild süßlicher frischer Frischkäse (übrigens ebenfalls Ziege), der mir persönlich sehr gut gefallen hat. Schmeckt übrigens auch zum Desssert oder Gebäck.

Cremige Bonbel-Weichkäsestangen mit herzhaft-würzigen Geschmack waren in den Sorten à la Tomate & Basilikum und Chili dabei.


Géramont original französischer Weichkäse mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel ist wunderbar mild und cremig.
Der Géramont Sommer à la Provençale mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence und der Géramont Le Snack sind wie ein Frankreich-Kurztripp für den Gaumen.

Ihr seht schon, hier spricht die Käseliebhaberin aus mir! :-) Die wenigsten von euch wissen eigentlich, dass ich sogar schon einmal an einem Käseseminar teilgenommen habe. (Sehr interessant, sage ich euch!)

Aber es war natürlich nicht alles Käse!  ;-)
Zusätzlich im Paket befand sich die passende Deko: ein paar Snack-Picker, Servietten und sogar eine Wimpelkette mit französischer Flagge.

Außerdem ein süßer Rührkuchen mit dem wohlklingenden Namen „Quatre Quarts“. Das ist Französisch für „vier Viertel“, denn der Kuchen besteht zu 4 gleichen Teilen aus Eiern, Mehl, Zucker und Butter!


Von Blanchet lag noch ein frischer wie spritziger Perlwein dem Paket bei: der Blanchet Perlé Secco mit optisch ansprechendem Flaschedesign.

Zu unserem "Apéritif à la française" gab es dann Käse satt! - Mhhhhhh, lecker! :-) Ich habe noch ein paar Dr. Karg's Tomaten Snack-Karrees aus der brandnooz Juni Box dazu serviert, die wie ich finde perfekt mit dem Käse harmoniert haben.




Ich mache mit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥