Montag, 30. Juni 2014

schnelles Eierlikör-Mini-Dessert zur Erdbeerzeit

Schwarz-Rot-Gelb. Dieser Eierlikörsnack ist der deutschen Nationalelf, die heute spielt, gewidmet:


Die kleine Dessertidee lässt sich blitzschnell aus ein paar Likör-Resten zaubern und ist gut zur Erdbeerverwertung geeignet.


Je 1 TL Eierlikör (z.B. Verpoorten) und
2 TL Erdbeerpüree (Erdbeeren waschen und mit Zucker und gemahlener Vanille fein pürrieren) abwechselnd in einen gut gekühlten Verpoortini-Schokobecher füllen und zügig genießen.


Blogger aufgepasst! Unter diesem Link >>klick<< könnt ihr euch ebenfalls für ein Blogger-Testpaket von Verpoorten bewerben!


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber fein aus und sehr, sehr lecker!!! :-)
    Ich nehm dann mal eins zum Probieren!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dann kann ja nix mehr passieren heute Abend!! ;-)
    Und ich hoffe mal, dass wir uns das Ergebnis nicht schön trinken müssen. ;-)
    War Spaß!!!!!'
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. lecker, lecker....ich dachte, diese kleinen schokobecher gibt es gar nicht mehr....
    meinst du unsere jungs dürfen vor dem spiel alkohol??? ....na, vielleicht anschließend. um den sieg zu feiern.
    sie werden es schaffen...zumindest die wetterbedingungen sind ideal :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest würde das der Sache mal einen ganz anderen Schwung verleihen! ;-)

      Löschen
  4. Das Rezept sieht sehr köstlich aus!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Mjammjam! Leckere Idee!

    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und Eierlikör bleibt immer irgendwie übrig... ich mach immer einen Kuchen draus.
    Hast Lust dich wieder bei mir zu verlinken?
    http://cherrysworld14.blogspot.co.at/2014/06/ich-starte-meine-neue-rezepte-linkparty.html
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es ja gerade! :-D Ich mache eigentlich ausschließlich Kuchen daraus und dann bleibt immer noch so ein kleiner Rest, ... :-D
      Und gern bin ich wieder dabei!

      Löschen
  7. Wir trinken den am liebsten auf den Waffelbechern :-)
    Danke für den tipp ich habe mich gleich mal beworben.
    GLG

    AntwortenLöschen
  8. Dein Dessert ist aber schon anders als meins…außer die Erdbeere-die ist gleich:-) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥