Mittwoch, 11. Juni 2014

Noch mehr davon! stoffe.de

Wow! Ich bin überwältigt!
Das Interesse, welches ihr meinem gestrigen Post zur Piraten-Jersey-Hose entgegen gebracht habt, war absolut unglaublich!
Morgens um 9:00 Uhr war der Artikel schon über 400 mal angeklickt! - Danke dafür! :-)

Da will ich euch natürlich auch nicht weiter vorenthalten, was gestern noch so an meiner Nähmaschine entstanden ist:


Via stoffe.de durfte ich dankenswerterweise ein paar tolle sommerliche Jerseys probenähen, welche allesamt in der neuen Sommergarderobe für meinen Jüngsten Verwendung fanden.


Den Streifen-Jersey, rot-weiß finde ich richtig gut. Er ist angenehm dicht gewirkt und von fester, schwerer Qualität, was das Nähen ungemein erleichtert.
Die Bündchenware, weiß war der Hammer. Deutlich fester und stabiler, als ich das von meinen üblichen Strickbündchen her kenne, ist sie ideal für den guten Sitz bei Kinderjerseyhosen.


In den Baumwolljersey Piraten in türkis bin ich verliebt. Die drolligen Totenköpfe gibt's übrigens auch noch in weiteren Farben.
Jersey Underwater World heißt der Blaue mit den Wasser-Bewohnern und den finde ich ohnehin richtig klasse. Auch der lässt sich super verarbeiten und verströmt Sommerlaune!


Es war gar nicht so einfach, sich bei der schier riesigen Auswahl dort im Onlineshop etwas auszuwählen.
Der Versand war blitzartig schnell und der Mitarbeiterkontakt absolut freundlich!
Neben unzählig vielen verschiedenen Stoffen (Jersey, Feincord, Frottee, ...) findet ihr dort natürlich auch noch weiteres Zubehör, wie Rollschneider und Co.

Mir hat es richtig Freude bereitet, mit den tollen Stoffen von stoffe.de ein paar neue Basis für meinen Mini zu fabrizieren! :-) Na, und den Mini? Den freut's natürlich mindestens ebenso!


Der Schnitt für die Mützen ist übrigens der gleiche, wie hier und hier und die Nähfrosch-Hose hatte ich euch ja gestern schon verlinkt!?!
(Bei beiden Schnittmustern handelt es sich übrigens um sog. freeBooks, welche ihr euch freundlicherweise kostenlos im Netz herunterladen und ausdrucken dürft! *freu*)

Kommentare:

  1. Tolle Stoffe hast du da entdeckt! Bei Stoffe.de habe ich auch schon mal gekauft. Die Auswahl ist wirklich groß!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Der Piratenstoff ist ja süß! Den kannte ich noch nicht. Schöne Sachen hast du für dein Kind genäht.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Dinge hast du da genäht! Ich gucke dort im Shop auch gleich mal. Ich suche noch einen Jersey in Baumwoll in rot weiß, nur mit gleich großen Steifen in beiden Farben. Vielleicht gibt es den ja auch dort. Ich habe schon überall geguckt und keinen gefunden.
    Vielleicht habe ich ja bei Stoffe Glück?
    Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß weiter beim Nähen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! So einen suche ich auch! Am besten 3-5 mm Streifenbreite! :-)
      Ich glaube übrigens, heute komme ich nicht zum Nähen! :-(

      Löschen
  4. Na du lieferst ja Zahlen. Die Hose ist aber auch echt niedlich und deine Stoffauswahl trifft absolut meinen Geschmack. Was du immer alles testen und probieren darfst. Da hast du ja fast schon einen Beruf raus gemacht. Richtig spannend und ich freue mich total für dich - und für uns, dass es so einen tollen Anlaufpunkt gibt, wenn man informiert sein will :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn, oder!?! gestern waren es fast 1.400 Seitenaufrufe und davon gingen knapp Tausend auf die Piratenshorts! :-D Ehrlich: Das ist selbst für meine Verhältnisse viel und ein absoluter Freugrund! *hüpf, hüpf, hüpf*
      Na, und bei dir gibt es doch auch immer jede Menge nützlicher Infos!?! :-)
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Super süß! Versuche auch mal wieder an die Nähmaschine zu kommen....noch immer ist mein Antrag auf 36 Std. Tage nicht durch *lol*
    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥