Donnerstag, 19. Juni 2014

Kirschen im Gesteck? - Noch immer "lecker"!

Heute zeige ich euch mal eine (zugegebenermaßen schon etwas ältere) floristische Arbeit meiner:


Die sommerlichen Gestecke mit den Seidenrosen und den Kirschen wurden thematisch an meinen Brautstrauß von vor vielen, vielen Jahren angelehnt, in welchem sich seiner Zeit echte Brombeerranken befanden, ... MIT (reifen) Brombeeren! :-)


Da Brautsträuße oder Blumensträuße allgemein bekanntlich von recht kurzer Lebensdauer sind und Konservierungstechniken mit Glycerin mir noch vor 10 Jahren völlig unbekannt waren, mir aber die rosa-rote Kombination aus Obst und Blüten so gut gefiel, entschied ich, ich bräuchte auch für's Heim eine langlebige Rosendekoration mit Früchten.

Leider gab es damals keine schönen Kunstbeeren, sodass ich mich schließlich für die roten Kirschen entschied, die nun seitdem in jedem Sommer wieder unseren Wohnbereich schmücken.


Und was soll ich sagen: Mir gefallen die (doch deutlich in die Jahre gekommenen) guten Stücke noch immer!

In diesem Jahr habe ich sie erstmals auf dem Kaminsims in der Wohndiele dekoriert.


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Gestecke und dein Brautstrauß klingt nach einem echten Hingucker. Wirklich schön und außergewöhnlich :) Ich verstehe, dass du deine Deko noch immer magst.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee, Rosen mit Kirschen zu kombinieren. Was ist das rankende Grün dazu?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plastik! :-D Ich habe keine Ahnung, wie die Ranke in echt heißt, oder ob es sie überhaupt gibt?! Meine hier ist aus Kunststoff. Und ich glaube im Brautstrauß war es Efeu ... oder Brombeerblätter?! Muss wohl mal alte Fotos rauskramen!?! ;-)

      Löschen
  3. Die sehen ja immer noch toll aus! Das Alter sieht man ihnen gar nicht an- wenn das man bei uns Menschen auch so wäre:-)

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön vor diesem weißen HIntergrund.

    liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥