Sonntag, 1. Juni 2014

Gartenausstellung in Kassel Calden

Mit einem befreundeten Ehepaar und deren Kindern waren wir heute auf einer wundervollen Gartenausstellung in Kassel.
Das Wetter hat perfekt mitgespielt und es gab viele neue Eindrücke, Anregungen und Ideen rund um Garten und Deko zu entdecken. Aber auch für kulinarische Genüsse war bestens  gesorgt.

Meine 7 Sachen am heutigen Sonntag daher von der Gartenausstellung in Nordhessen:

Diese Kunstgruppe ausgiebig bestaunt! Die drei Menschen sind ein wunderschönes Gesamtkunstwerk und die Liebe steckt überall im Detail!

An diesem Stand eine leckere Limetten-Schorle getrunken!

Ein wenig mit der Freundin stöbern gegangen!

Herrlichste Frichkäse-Kreationen gekostet und mich hinterher im Auto auf der Rückfahrt geärgert, dass ich vergessen habe, mich damit für zu Hause einzudecken!

Kisten und ein Fass bestaunt! Solche alten Weinkisten hätte ich auch gern!
Diese gehören zu einem traditionellen Winzerbetrieb, der schon seit mehreren Jahren auf dem Kasseler Gartenfest im idyllischen Schlosspark ausstellt.

Flammkuchen mit Tomate und Mozzarella gegessen.
(Im Gegenlicht mit der Tablet-Kamera war es quasi unmöglich ein vernünftiges Foto davon zu machen!)

Beinahe echt wirkende Blüten aus Holz bestaunt:

Euch einen schönen Sonntag-Abend noch, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Das schaut ja nach einem netten Ausflug aus. Die Holzblumen sind ja toll... Wir haben uns übers Wochenende nicht zuhause aufgehalten, sonst wäre das Gartenfest vielleicht auch ein Ziel gewesen... (psst, ist aber in Nordhessen :-)).
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch! Danke für den Tipp! Ich habe es gleich berichtigt! Wie Kassel in den Süden gekommen ist, kann ich mir nur so erklären: Es war dort schon so sommerlich warm und außerdem liegt's eh südlich von uns, ...! ;-)

      Löschen
  2. schön habt ihr's gehabt! ...hätte mir auch gefallen :-) ich hab heute den ganzen tag, lesend, auf dem balkonien verbracht...in südhessen :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und lass mich raten: Kassel liegt nicht bei euch in der Nähe!?! :-D
      Balkonien ist doch auch immer schön! Vor allem, wenn man Zeit für ein Buch hat! :-)

      Löschen
  3. Hey Mädel,
    danke für die tollen Eindrücke! Die Schneckenhäuser sind ein Traum!
    Hab eine wunderhübsche Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut toll aus in Kassel, Danke für die tollen Bilder und Eindrücke. Ich bearbeiten meinen Mann auch schon um da noch mal hin zu kommen. mal sehen ob es klappt.
    Die Holzblumen sehen genial aus, so eine filigrane Arbeit aus Holz, das gefällt mir.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Tag und soooo viele Eindrücke. Mich beeindrucken ja neben den verkleideten Menschen diese Blüten besonders. Wahnsinn was man so alles machen kann, wenn man nur genug Talent und Geduld hat :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥