Donnerstag, 15. Mai 2014

Neues vom Tod - Ob-La-Di, Ob-La-Da ...

"Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich" zwei weitere Episoden aus dem Leben mit dem Tod ... von Sebastian Niedlich.
Und der Osterhase ist diesmal auch mit von der Partie!


Dass ich das Buch Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens (Hier geht's zu meinem Blogbeitrag!) zum Brüllen komisch fand, wisst ihr ja bereits!?
Und es war eins dieser Bücher, bei denen man nicht so recht loslassen kann und im Grunde irgendwie immer ein wenig traurig darüber ist, dass es schon ausgelesen ist.
Umso erfreuter war ich, als ich eine "Fortsetzung" (Die übrigens keine ist, sondern ein Midquel, wie der Autor Sebastian Niedlich in seinem Vorwort zum eBook auf so amüsant-unterhaltsame Weise bemüht ist, klar zu stellen.) davon bei dotbooks entdeckte.

In zwei weiteren Kapiteln erfahren wir, wie der Protagonist Martin Bekanntschaft mit dem Osterhasen macht und warum der Tod mit dem Schmetterlingsnetz den Untergang der Titanic nicht so recht vergessen mag. (Außerdem erfahren wir auch noch eine ganze Menge Interessantes über die Titanic! ;-)

Ich habe mich bei der Lektüre mal wieder gehörig amüsiert und auch diesmal konnte ich nicht mit dem Lesen aufhören, bis das Buch zu Ende war. (Gut, bei round about 73 Seiten zugegebenermaßen ja auch nicht allzu schwierig! ;-P)
Angenehm flüssig geschrieben und in einem frischen Stil, der mich abermals nicht aufhören ließ zu schmunzeln folgte ein drolliger Moment dem anderen.
Ich kann "Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich" jedem, der schwarzen Humor mag, empfehlen. Und wenn du schon "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" mochtest, wirst du auch Freude an diesem kleinen eBook haben! - Garantiert! :-)
Einziger Wehrmutstropfen: Das Buch ist mit seinen rund 70 Seiten natürlich viiiiiiiel zu kurz, kostet allerdings auch nur 2,99 €. Außerdem wird man ein wenig durch ein wundervoll-komisches Vorwort des jungen Autors entschädigt, welches allein schon den Kauf wert ist! :-)
Das soll aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass ich unbedingt noch mehr aus dieser Reihe lesen möchte und inständig hoffe, dass Herr Niedlich seinen (waren es 20 oder 30?) Sekretärinnen schon fleißig weitere Episoden aus dem "Leben" von Thanatos mit dem Schmetterlingsnetz diktiert, während er genüsslich in seinem Pool voller Geld badet! ;-)  (Ich sag's euch: Lest unbedingt das Vorwort!!!)

Wie? Ihr kennt "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" noch nicht?!? - Dann könnt ihr "Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich" trotzdem lesen! Beide Werke sind in sich abgeschlossen und erzählen verschiedene Episoden einer Geschichte und vielleicht kann man das kürzere der beiden auch als Appetizer auf das andere betrachten und so schon mal ein wenig in die Story, in Herrn Niedlichs unterhaltsam-sarkastischen Schreibstil und in den Aufgabenbereich des Leibhaftigen hineinschnuppern.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen! Hinten im eBook gibt es sogar noch eine Leseprobe von "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens", für mich übrigens mein bisheriges Lese-Highlight des Jahres und ich fürchte, nur noch schwer zu toppen!

Mehr über den Autor und das besagte Buch gibt es in meinem Blogpost vom 09.März (siehe Link oben im Text) zu lesen! Ich freue mich, wenn ihr dort auch mal reinschaut!

♪♪Lala, how the life goes on!♪♪
Eure pamelopee!

Ich mache mit:
Buch des Monats

Kommentare:

  1. Hey, das hört sich wieder großartig an. Leider kam ich noch nicht dazu, den ersten Band zu lesen.
    Aber da ich im Moment eh nicht viel reden kann, ist lesen um so besser.
    Zu Deiner "Lottchen" Frage....Warum heißt sie so?
    Nesthäkchen hieß doch Annemarie....oder habe ich da was verpasst?
    Danke fürs Mitmachen und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Klingt toll...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt sehr gut! Schwarzen Humor liebe ich! Dann sollte ich diese Bücher vielleicht auch mal testen. :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥