Dienstag, 27. Mai 2014

Jacke wie Hose: Die Elbritter sind los ...

... Pardon: Mütze! ;-)

Nach drei kostenlosen Nähanleitungen  endlich fertig geworden entstanden sind hier in der vergangenen Woche ein paar Kleidungsstücke für Kinder:

1. Eine bequeme Jerseyhose RAS; die ideale Krabbelhose und im Grunde nur 2 Nähte!


2. Eine leichte Kindermütze aus Jersey, frei nach dem gratis Schnittmuster von pattydoo.
Aus der Wendemütze mit Umschlagsaum habe ich eine einfache Mütze mit Bündchen gemacht, weil's für den Sommer etwas luftiger sein sollte.
Dazu habe ich das Schnittteil nur einmal einfach aus Stoff ausgeschnitten und statt des Umschlagsaums entsprechend kleiner aus Bündchenware zugeschnitten.


3. Außerdem mal wieder ein einfacher Kinderloopschal nach dieser Nähanleitung. ;-)

Von all diesen Dingen liegt hier noch jede Menge und schon zugeschnitten aber noch nicht genäht herum und so ist wohl klar, was ich mir für heute vorgenommen habe! :-D
Also drückt mir die Daumen, dass ich auch wirklich die nötige Zeit dazu haben werde! ;-)

Ach und Elbritter, ... ? - So heißt der tolle elastische Baumwolljersey (nicht nur) für Jungen mit einem Elasthan-Anteil für die Dehnbarkeit des Materials.

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Da hast du aber ein wirklich tolles Set genäht! Super, dass es die Schnitte auch noch für umme gab!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. oh wie süß ist das denn?????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff, der ist richtig süß. Schöne Dinge hast du daraus genäht. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Ach das ist ja wieder niedlich!!!

    AntwortenLöschen
  6. Total goldig :) schöner Stoff!!!!
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist toll, kommt auf meine Wunschliste ;-) Ach, wenn ich mal wieder zum Nähen kommen würde ...

    Bei mir gibts was zu gewinnen ;-)
    Freue mich wenn du vorbei schaust.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist unheimlich niedlich und alles, was du genäht hast, ist toll.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Super süß und sicher am Ritterkind noch so viel süßer. Hach. Schon toll, wenn die Mama so schön nähen kann :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥