Donnerstag, 15. Mai 2014

Dictionary: RUMS für Nicht-(Näh-)Blogger

So, da bin ich am heutigen Donnerstag mal wieder mit einem Loop (Das ist eine Schal-ähnliche Halsbekleidung, die allerdings kreisförmig geschlossen ist und daher über den Kopf gezogen werden muss.) für mich!

Werte Food- und Testblogger (Werte Nicht-Blogger: Ich bewege mich nämlich mit meinem Blog zwischen mindestens!- 3 Bloggerwelten!) ihr müsst wissen, in Nähblogger-Kreisen ist der Donnerstag, oder genauer gesagt 00:00 Uhr(!) am Donnerstag quasi ein Pflichttermin im Blog.

Die halbe gesammte Nähbloggerschaft ist noch bis zum Zeitpunkt der großen Verlinkung auf den Beinen halbwegs wach, um pünktlich um Mitternacht um die Poleposition bei Muttis RUMS (kurz für: Rund UM'S Weib -Das ist eine kreative Linkparty (eine Verlinkungsmöglichkeit, die Kreativbloggern ermöglicht, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen), für alles, was Frau für sich selbst hergestellt hat. Und "Mutti" (auch eine Bloggerin!) ist die freundliche Gastgeberin, die jene ausrichtet.-)

Nicht mit dabei zu sein, oder gar mal eine Woche auszusetzen, bringt beinahe den gesellschaftlichen Bloggertod mit sich *IST NATÜRLICH VÖLLIGER QUATSCH! :-D*, ... .
Aber mal ernsthaft: OHNE fehlt einfach was!!! ;-)

Also versucht natürlich jede, im Laufe der Woche etwas für sich selbst zu machen* im Idealfall zu NÄHEN!- um "mitrumsen" zu können.

* Ein positiver Nebeneffekt übrigens, denn Frau macht eigentlich viel zu selten nur mal so was für sich selbst, oder!?!

Meist Manchmal fehlt aber leider die nötige Zeit dazu, und so sind so kleine schnelle Projekte (wie Kissen, Loop oder ein Küchenwerk, ...) dort bereits richtig etabliert.
Ein (schon) geflügeltes Wort in Nähbloggerkreisen ist daher: "Ein Loop geht immer." (Ich musste allerdings feststellen: Manchmal geht noch nicht mal das! :O )

Und dieser Tage hat's dann auch bei mir mal wieder (wenigstens!) mit einem Jersey-Schlauchschal geklappt!

Es ist aber auch in letzter Zeit wieder fürchterlich kalt und nass draußen und da konnte ich für den Übergang auch tatsächlich noch einen Loop brauchen. Wer will schon im Mai noch kratzige Wollschals tragen?!? Da ist leichter Baumwolljersey (Wer sich mit Stoff nicht so auskennt: Das ist das Material, aus dem gewöhnlich T-Shirts gefertigt werden. ... Bloß, ist in dem Zeug, was die meisten Bloggerinnen hier so vernähen noch zusätzlich 3% Elasthan enthalten, was dem Ganzen eine STRETCH-Note verleiht.) doch wesentlich angenehmer zu tragen!

Ach Herrje! Ich fasele schon wieder! :-P  Eigentlich wollte ich euch heute doch nur mein Nähergebnis präsentieren:


In diesem Sinne: Horrido!

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Hafenkitz! Sehr süß - und wirklich: Ein Loop geht immer. Das wird wohl demnächst auch mein Motto.
    Deine Beschreibung zum RUMS ist übrigens klasse ;) Mir zeigt man regelmäßig nen Vogel, wenn ich Donnerstags um 0 Uhr noch versuche einen zumindest zweistelligen Platz zu bekommen. Irgendwie ist meine Verbindung stets zu langsam (oder ich?).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso! Und ich glaube, bei mir ist es beides: Die Verbindung und ich! :-P

      Löschen
  2. sehr gut beschrieben!!! Ich frage mich, was passieren würde, wenn die Linkparty erst um 3 Uhr nachts starten würde? Würden sich da die verrückten Weiber den Wecker stellen oder vor dem PC ein schläfchen halten???

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Beschreibung! Ich musste gleich schmunzeln :) Ich bin übrigens noch nie länger aufgeblieben wegen RUMS, aber dafür bin ich einfach immer zu müde :D
    Und toller Loop und toller Stoff!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Da MUSSTE ich vorbei kommen um mir dein Geschriebenes zu RUMS durchzulesen!
    Du hat scheinbar den Nagel auf den Kopf getroffen! Herrlich!!
    Hafenkitz ist super!!

    AntwortenLöschen
  5. Ein süßer Loop, hast Du gut hinbekommen.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  6. Wie du schon so schön gesagt hast:"Ein Loop geht immer!"...aber dieser hier besonders! Sehr schön, ich liebe den Hafenkitz-Stoff...bitte mehr davon! ;)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wieso muss man immer am ersten Platz stehen? Das sagt doch nichts über die Qualität des Gezeigten oder gar über den präsentierten Blog aus. Also, für mich gibt es überhaupt keinen Grund deswegen vor dem PC zu wachen. Dein Loop gefällt mir!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es noch nie bis auf die ersten Ränge geschafft. Aber es ist schon so, wenn du dich erst Donnerstag Abend verlinkst, wird dein Beitrag leider nur noch wenig beachtet. Ist zumindest bei mir so?! Aber ich bin eh noch wach um die Zeit, ... . Und Spaß macht's ja auch noch! :-)

      Löschen
  8. Wie cool :D Ich bin ja zum RUMS um fünf übergegangen. Aber nur noch vier Wochen ;) Erschreckt hat mich ja, dass ich vor ein paar Wochen zu spät dran war und der Post nicht fertig war und ich mich erst um kurz nach Mitternacht verlinken konnte und irgendwo um Platz 60 gelandet bin und nun - ganze fünf Stunden später - komme ich noch unter die Top 80 :D Für einen Loop hätte es nicht gereicht, da war kleben doch schneller.

    Der Stoff ist wirklich super schön und mit dem Wetter hast du recht. Gestern habe ich mit Schal gefroren und so gab es heute eine Fleecejacke mit hohem Kragen und dazu noch eine dicke Winterjacke. Puh, was war das eklig kalt. Aber auf einen Wollschal mag ich auch nicht mehr zurück greifen... ICH WILL ENDLICH ECHTEN FRÜHLING!!!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der Frühling ist tatsächlich gerade im Anmarsch?! Wenn mich nicht alles täuscht, wird es gerade wärmer! ... Cool wär's ja! (Tolles Wortspiel, ne!?! ;-) )
      Und für RUMS halten wir also fest: Entweder um Punkt Mitternacht, ... oder in den seeeeeeeeeehr frühen Morgenstunden! ;-)

      Löschen
  9. Supertoll geschrieben, ich musste gerade echt lachen :) Der Loop ist natürlich auch klasse!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Stell Dir vor, ich hab es auch endlich geschafft zu rumsen :)
    Dein Loop gefällt mir und Dein Label passt auch super zum Stoff :)
    Wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's schon gesehen! Gratuliere zum ersten RUMS! :-)

      Löschen
  11. *lol* toll beschrieben und genau so ist es ja auch beim mmm...unmöglich jedes mal dabei zu sein. das wären ja über 50 teile im jahr...dann müßten wir anbauen...
    lg Mickey
    ach ja, deinen Loop finde ich aucht toll! obwohl ich mir so langsam etwas mehr wärme wünschen würde :-) dann hätte sich das mit dem Loop erledigt oder du machst dir einen ganz sommerlichen aus feinem Batist...oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da Lob' ich mir den Monday Mhhhhhh! - Einmal in der Woche kochen oder backen, geht ja noch! ;-)
      :-D
      Es wird wärmer!!! :-)

      Löschen
  12. Ich nutzte mittlerweile oft die nächtliche P*p*Pause zum verlinken. Da bekomme ich genug Schlaf und trotzdem eine gute "Platzierung"
    Das ist doch eigentlich noch bescheuerter, als sich um Mitternacht die Finger wundzutippen, oder?

    Dein Loop ist zauberhaft, wenn auch nicht in "meiner" Farbe, aber dafür ja in Deiner!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥