Sonntag, 27. April 2014

Rezept: Frische Bärlauch-Schaum-Cremesuppe


Auch am heutigen Sonntag habe ich wieder meine 7 Sachen für euch dokumentiert.
Diesmal habe ich nämlich beim Kochen unserer heutigen Sonntagssuppe Fotos gemacht und ...
Oh, Wunder! Genau 7 Zutaten sind "darinnen" und damit passt* das Süppchen meiner Meinung nach perfekt zum heutigen 7 Sachen Sonntag beim Grinsestern-Blog!

1. Eine Handvoll Bärlauch waschen


2. 50 g Butter in einem großen Topf zerlassen


3. 3 EL Mehl dazugeben und bei niedriger Temperatur anschwitzen lassen


4. Mit 750 ml Milch ablöschen und alles gut verquirlen, damit nichts klumpt
5. 500 ml Wasser, ...


6. ... 2 EL gekörnte Brühe und den Bärlauch zugeben und ca. 10 Minuten kochen


7. Alles gut pürrieren und mit Salz abschmecken

* Passt übrigens auch perfekt zur frühlingshaften frischen Mai-Küche! Und der Bärlauch in Wald und Garten sprießt hier geradezu. :-)  Noch mehr Leckeres mit frischem Bärlauch findet ihr hier!

Guten Appetit und einen schönen Sonntag,
 eure pamelopee!

Edit 28.04.2015: Schmeckt übrigens auch super, wenn man noch ein paar Stangen Staudensellerie mitkocht und 2 EL Schmand zugibt!

Kommentare:

  1. Oh die Suppe schaut lecker aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sie auch! :-). Und noch dazu einfach zu kochen! Und preiswert ist sie obendrauf! Der Bärlauch stammt aus dem Garten! :-) Die mache ich jetzt öfter!
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Jammy, was hört sich das lecker an. Im Moment könnte ich ja glatt nur von Suppe leben :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein echter Suppen-Fan! :-)

      Löschen
  3. Da bekommt man ja grad hunger :) sieht echt lecker aus, die werde ich auch mal ausprobieren.
    Schoenen Restsonntag wuensche ich Dir.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Leider habe ich hier noch keinen Bärlauch gefunden, aber zum Glück gibts ihn ja auf dem Markt :)

    Beste Grüße,

    Kivi
    von
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
  5. Witzige Idee für die 7 Sachen!
    Die Suppe klingt lecker...ich glaube, die muss ich ausprobieren.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm, das sieht wirklich lecker aus!
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥