Dienstag, 15. April 2014

JuNE-Kleidchen in Feincord


Julia von JANuAry trifft JuNE hat für ihre zwei niedlichen Töchter ein ebenso niedliches Tanzkleidchen entworfen und ist so lieb, den wirklich traumhaft schönen Schnitt mit der Allgemeinheit zu teilen.
Ich war eine der ersten, die das JuNE-Partykleidchen >>klick<< nähen durften und kann nur sagen: Ich bin begeistert! :-)


Das Lottchen übrigens auch! :-D


Genäht wurde hier aus feinem Feincord mit weißer Paspel mit einem Innenfutter aus Baumwollwebware. Noch einen Reißverschluss hinten angebracht, ...



... und schwupp, posiert das kleine Mädchen auch schon ganz stolz in dem hübschen Drehkleid.
Aber dann wollte sich das Fräulein auch noch so richtig schick machen!
Also wurden kurzerhand die Haare angefeuchtet und zu einem strengen Knoten seitlich am Hinterkopf hochgesteckt. Noch ein farblich passendes Glitzer-Schleifchen ins Haar,... .
Und fertig ist der Retro-Schick für Dreijährige!

Mein Töchterchen und ich hatten übrigens einen Heidenspaß beim "Fotoshooting" mit dem tollen Tellerkleid mit Bubikragen! Deshalb auch noch mal DANKE für diesen schönen Moment und alles! :-)

Versteht sich von selbst, dass ich da jetzt noch eins nähen werde!  - Oder!? ;-)


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Ein wirklich süßes Kleid! Da bin ich schon sehr auf den Schnitt gespannt! Vielen Dank für's Zeigen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja sooo süss- es ist so spannend wie ein Schnitt so unterschiedlich wirken kann!.....bei mir steht es hinten auch etwas ab am Kragen...da werd ich noch ein Häkelchen rein machen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über einen Haken habe ich auch schon nachgedacht, ... aber mich stört es auch einfach nicht! :-) Ich komm gleich mal bei dir schauen!

      Löschen
  3. Wunderschönes Kleid, toller Schnitt, so wunderbare Stoffe und an dem süßen Model genial inszeniert. Traumhafte Fotos :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich! :-D Und das mit drei Jahren! Ich muss die Kleine unbedingt nochmal loben! :-D

      Löschen
  4. Das Drehkleidchen ist ja traumhaft geworden!
    Und so schöne Bilder, hach, ich bin verzaubert,. :-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe dein JuNE-Partykleid! Aus Feincord werde ich bestimmt auch mal eins nähen! Tolle Idee! Aber verrate uns doch bitte mal, wie du es schaffst, dass dein Lottchen immer so toll posiert? Muss ich mich einfach noch ein Jahr gedulden mit meiner Maus??? :o)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, ich weiß es gar nicht!? Ich lasse sie halt einfach machen! Aber ich glaube, das ist auch ein wenig temperamentabhängig. Den Mini kriege ich auch kaum vor die Linse. Und wenn ich ihn mal im Sucher gefunden habe, ist er mir auch schon wieder weggewuselt, bevor ich überhaupt den Auslöser drücken kann! :-D

      Löschen
  6. Wunderschön. Das Kleid, die Kleine und die Bilder - ganz toll!
    Ich liebe besonders das "Stuhl-Foto", das hat so richtig was.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  7. So schön, ich glaub ihr seid ein klasse Team, iht zwei!!!
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich einfach nur anschließen. Deine Version vom Kleidchen ist so entzückend! Und dein Töchterchen, die Haare und alles drumherum passen perfekt zusammen. Eine bessere Inzienierung meines Schnittes hätte ich mir gar nicht wünschen können! Velen Dank! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werde ich aber glatt rot, bei so viel des Lobes! ... Und das aus deinem Mund! - Schließlich ist es ja dein wunderbarer Schnitt!
      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Wie suess!!!!! Sieht echt klasse aus und die Kleine hat ja schon richtige Model-Qualitaeten :)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  10. wow! was für ein süßes lottchen. das hat die mama super super schön gewerkelt....ähm, das kleidchen und selbstverständlich auch das lottchen! hach, wie gern hätte ich ein Mädchen gehabt...ich hätte das wahrscheinlich auch noch 10x probieren können und es wären immer wieder jungs geworden...nach zweien war dann schluß *zwinker*
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥