Samstag, 5. April 2014

Gastpost: Hasensockenhandpüppchen

Auch heute habe ich wieder ganz lieben Besuch im Blog! Und wir dürfen uns nun gemeinsam auf Evi von "aefflyns - to go" freuen, die ein komplettes Tutorial im Gepäck hat:
★★★



YEAH :D Ich freue mich riiiesig, heute meinen ersten Gastblogauftritt zu starten. Es ist noch gar nicht so lange her, da stolperte ich über PAMELOPEE und war total hin und weg von den vielen schönen Ideen und Beiträgen! Und noch besser, da gibts (fast) täglich 'was mit Nachmachpotential zu lesen :) 

Ich stelle euch heute ein Tutorial für eine Hasenhandpuppe vor und fände es natürlich toll, wenn sie jemand von euch nachbauen würde UND mir ein Foto zukommen lässt :) Achso ... hey, ich bin EVI von aefflyns - to go Schaut doch mal vorbei ;) 

Idee

Schon lange schwirrte mir die Idee einer Handpuppe im Kopf herum, vor allem deswegen, weil unser Minijunge diese Art von Puppen totaaal lustig findet. Als ich dann von Pamelopees österlichem Gastbloggeraufruf las, hatte ich sofort eine Hasenhandpuppe im Sinn. Meine Wintersocken wurden auch gerade erst aussortiert und so kam eins zum Anderen ...

Material
  • eine (alte) Socke 
  • 3 Kam Snaps (2x schwarz und 1x weiß/rosa) + Zubehör
  • weißer/rosafarbener Stoff für Gesicht und Innenohr
  • Nylonfaden (0,5 mm Durchmesser)
  • 6 Holzperlen
  • Nadel + Faden und ggf. eine Nähmaschine
  • weißer Edding 
Anleitung

http://ubuntuone.com/6BDxofWbkbEL3ttZ9Ei2XR

Die Hauptanleitung findet ihr im HowTo in Bildern. Zusätzlich dazu könnt ihr das obrige PDF downloaden. Darin findet ihr verschiedene Schablonen, eine Kurzanleitung und den Materialbedarf noch einmal zusammen gefasst. Noch Fragen? Dann schreibt mir doch einfach! Meine Kontaktdaten findet ihr hier. Viel Spaaaaß :)

HowTo in Bildern




















DANKE, dass ich dabei sein durfte :) Liebe Grüße, Evi.
★★★
Liebe Evi, dir auch ein ganz herzliches Dankeschön für deinen niedlichen, bunny-mäßigen Beitrag zu meiner Easy Easter Gastblogaktion! Und fühl dich mal für deine freundlichen einleitenden Worte gedrückt! So viel Lob, ... Da werde ich ja glatt rot! *freu*

Alles Liebe, pamelopee!

Kommentare:

  1. Klasse! Handpuppen gehen bei uns auch immer, alte Socken haben wir genug - also: nachmachen!
    Danke für die tolle Anleitung!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Anleitung, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. @ all: Bei Evi gibt es übrigens schon ganz bald ein tolles Kinder-Mützen-Freebook! Die Probenäherinnen sitzen quasi schon in den Startlöchern -pardon: an den Nähmaschinen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh die ist ja süß.:-) Tolle Idee zum Nachmachen!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hihi der ist ja super der Sockenhase!
    Tolle Idee!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee. So einfach und so wirkungsvoll.
    Wird sicher einmal nachgemacht! Auch toll als Babygeschenk!

    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden - nun brauch ich nur noch braune Kuschelsocken. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥