Freitag, 25. April 2014

Baywatch - Mit dem Mini an der Ostsee

Ich hatte mich ganz still und heimlich zwischendrin mal mit Mann und Kindern aus dem Staub gemacht und eine Woche Ostsee-Luft getankt! - Hat's wer bemerkt?!

Und jetzt bei der Durchsicht der Urlaubsbilder ist mir aufgefallen, dass einige zwar nicht unbedingt für's Familienalbum taugen, da der Mini immer schneller aus dem Bild entwischt, als Mami den Auslöser betätigen kann, ... aaaaber dafür sind sie prima für den Blog geeignet, da man ja -wie gesagt- nicht allzu viel von meinem Kind erkennen kann. ;-)


Mit dem Mini an der Ostsee ist echt eine Herausforderung! Ständig musste ich fürchten, dass er mir von der Seebrücke springt, voll bekleidet ins Meer läuft, sich fremden Hunden an den Hals wirft, lieber mit anderen Urlaubern mitreist oder dass er vom Bagger überfahren wird! - Ehrlich, Baywatch ist ein richtiger Kindergarten dagegen! :-D


Diese tollen Wachtürme entlang des Bansiner Strandes fand ich ja schon irgendwie schick.
Für alle, die es nicht wissen, Bansin ist ein altes Kaiserbad auf der östlichen Ostseeinsel Usedom. - Wundervoll geprägt durch pastellfarbene gründerzeitliche Prunk-Villen, ... mit Meerblick versteht sich!

Und was gab es dort direkt an der Strandpromenade für schicke Spielplätze, die sich perfekt in das Landschaftsbild mit Meereskulisse im Hintergrund einfügten. (Da könnte sich unsere Gemeinde ja mal direkt eine Scheibe von abschneiden! Bei uns gibt es nämlich einen der schrecklichsten "neuen" Spielplätze ever! Da hat sich mit Sicherheit niemand Gedanken dazu gemacht. Rutsche drauf, Sandkasten rein und Schaukel hin. fertig! Und so sieht es dann auch aus!)


Aber wie ihr hier auf Usedom sehen könnt geht es auch anders! Kreativ, optisch ansprechend und vielen tollen Spielmöglichkeiten! Ich finde ja, das ist (fast) schon Kunst!

Da gab es zum Beispiel einen Klettertunnel in Form einer Fischreuse, ... .


Und huch, was hat sich denn da verfangen? - Wenn das mal nicht mein heutiger Freitags-Fisch ist!?!


Uuuuuund immer wieder diese Aussicht im Hintergrund! Einfach traumhaft! (Gut, das ist jetzt vielleicht ein bisschen schwierig zu Hause umzusetzen, ...!? Zugegebenermaßen!)


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Oh, ich will da auch mal hin, tolle Bilder und der Spielplatz, toll. Vielen Dank für den Einblick. Ich schaue immer gerne wo andere waren, ist für mich wie Urlaub gucken für die Seele.danke, habe ich heute gebraucht.
    Liebe Grüße,
    Petea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß genau, was du meinst! Geht mir auch manchmal so!
      LG

      Löschen
  2. ahoi, da seid ihr also an der ostsee gewesen...schön! ist ja meine richtige, echte heimat...
    toller fang, liebe pamelopee....paß bloß auf, das er dir niemals entwischt.
    lg und ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht k wie man dort wegziehen kann!? ;-) Wir fahren eigentlich fast jedes Jahr mal hin. Normalerweise in die Lübecker Bucht, Timmendorfer Strand und so. Aber Bansin auf Usedom hat echt was! :-)
      Dir auch ein schönes WE!

      Löschen
  3. Das scheint ja wirklich schön gewesen zu sein- tolle Bilder! Aber das Wetter war nicht ganz so schön, oder? Dafür hast du ja einen grossen Fang gemacht:-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, es ging! ;-) Es fing halt an zu regnen, als wir dort spielen waren, ... aber im großen und ganzen hatten wir eigentlich Glück mit dem Wetter!

      Löschen
  4. Na toll, schon wieder Fernweh. Dieses Bloggen macht mich fertig. Seit bald zwei Jahren war ich nicht los und meine Eltern haben schon Mitleid und wollen mich im Sommer mitnehmen. Da bin ich ja glatt geneigt das Angebot anzunehmen. Gratisreisen sind ja immer nett und es geht ans Meer!! Sehr hübsche Fotos, da würde ich auch gerne mitspielen wollen und dein Mini hat zwei Augen mehr die ihn dann in den Fluten suchen können, wenn er den Fisch für nächsten Freitag fängt ;) Nee, besser nicht! Einen sehr süßen Fang hast du da gemacht mit den schicken roten Stiefeln :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die dich doch glatt ein bisschen vermisst hat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, unbedingt! Wir hatten auch die Schwiegereltern dabei. Das bringt immense Vorteile mit sich! ;-)
      LG

      Löschen
  5. klar hat man gemerkt das es ruhig um Dich rum ist. Also mir ist es aufgefallen, wo ich doch so gerne bei Dir lese. Hach und ich habe Fernweh. Ich möchte sooo gerne mal wieder an die See. Ich meine ich möchte mich nicht beschweren, ich habe ja hier immer Berge die ich auch ganz toll finde und kannmal schnell in den Tessin fahren und habe dann ein bisschen italienischen Flair.. aber die See wäre schon mal wieder toll. Hihi ich glaube ich muss mal ein bisschen beim Lieblingsmann von der See quatschen. Öhm ich gehe ihm jetzt mal Kaffee machen :-)))))
    Ciao Ciao und liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥