Mittwoch, 30. April 2014

Bachblüten-Bonbons?

Jetzt habe ich was für mich völlig Neues entdeckt: Von Alpenbauer gibt es ein paar genial-leckere Kräuter-Bonbons, die so gar nicht schmecken, wie man das eigentlich erwartet. ...
Denn sie schmecken NOCH BESSER!


Kräuter-Bonbons, wie das klassische Bayrisch Malz oder die Bio Bonbons 20 Kräuter mag ich ja eigentlich eh, ... aber ich liebe auch fruchtige Noten.
Da kommen mir die Alpenbauer-Sorten Ingwer-Limette Ingwer-Orange, Wassermelone und Waldbeeren wie gerufen.

Und ganz neu und ganz besonders schmackhaft sind die gefüllten Bachblütenbonbons nach Dr. Bach (Jener war der Ansicht, dass die in bestimmten Blüten enthaltene Energie positive Auswirkungen auf das seelische Gleichgewicht und damit auch auf die körperliche Verfassung habe. Diese Erkenntnis macht man sich auch heute noch die Naturheilkunde zu eigen.).
Ich durfte die süßen Bio-Leckereien für euch probieren und bin schlichtweg begeistert davon.


Von Alpenbauer gibt es die Sorten ENTSPANNUNG mit Erdbeere und Vanille (lecker!) und OPTIMUSMUS: Mango-Orange.

Mein persönlicher Alpenbauer-Favourit ist übrigens ab sofort HIBISKUS-APFEL-CHAI! Die sind super fruchtig und haben eine angenehm-milde Gewürznote! Und Vitamin C ist zudem auch noch drin! :-) (Gegen eine solch aromatische Stärkung meiner Abwehrkräfte habe ich gerade absolut keine Einwände!)


Richtig gut gefällt mir bei allen Alpenbauer-Bonbons die leckere, leicht flüssige Füllung.

Und Fußballfans aufgepasst: Neu sind dort jetzt auch die Gaumendribbler im Programm. Das sind Traubenzucker-Bonbons mit Bachblüten und Himbeergeschmack. Klingt gut, oder!?!

Kommentare:

  1. erdbeer-vanille und wassermelone für mich bitte....wo gibt's die denn? Apotheke? lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher im Supermarkt. Apotheke kann ich nicht ausschließen?! :-) Aber schau mal online z.B. bei Candy2go!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥