Dienstag, 29. April 2014

ars HABITANDI - Bei mir PI:Pt's!

ars HABITANDI - Die Kunst, die den Alltag zu etwas Besonderem macht! Oder kennt ihr sie nicht, diese wundervollen kleinen Dinge des Haushalts, die mit ihrem außergewöhnlichen Design einfach verzaubern, die man unbedingt haben muss, weil sie einfach besonders sind!?


Da gibt es drollige LID SID Topfwächter von Monkey Business nach dem Design von Luka Or, die sich kopfüber ins Geschehen hängen und so den Kochtopfinhalt vorm Überkochen bewahren.
Oder die black+blum SALAD PLANT, ein Salatbesteck im Dressing-Topf. Schaut aus wie 'ne Pflanze und kann bei Nichtgebrauch neben eben diesen auf der Fensterbank Platz finden.
Ganz verrückt bin ich auch nach der zwitschernden ULTRAFLAT Wanduhr in grau von KooKoo. Mit zwei roten Ästen als Zeigern.

Im Onlineshop oder im Katalog von ars HABITANDI kann man eine Menge dieser zeitlos-schönen Besonderheiten entdecken.

Ich habe mir dort ein paar niedliche Kleinigkeiten aus dem Hause KOZIOL ausgesucht und so haben unter anderem diese Vögelchen Einzug in meine Küche gehalten:


Schöne Snackpicker kann man doch eigentlich immer brauchen!? Und die PI:P Zusatz-Picker zum Vogelbaum in bunt machen Frühlingslaune! :-)


Für meine Snacks habe ich übrigens gebuttertes Graubrot mit einem blütenförmigen Backförmchen ausgestochen, eine kleine Essiggurke halbiert und zusammen mit einer halb aufgerollten Scheibe Schwarzwälder Schinken aufgespießt.
Der kleine Snack kam gut bei den beiden Kindern zum Abendbrot an und war ratz fatz verspeist! :-)

Da mir die kleinen Vögel nur zu gut gefallen, habe ich auch ein Auge auf PIERCE geworfen:


Der Schmuck-Kaktus in grün sticht auch wirklich nur ganz wenig! ;-) Dafür bietet er wunderbar Stauraum für meine Ohrstecker und Creolen. Aber auch Anhänger, Pins und Ringe, ... und ein kleiner Vogel finden auf dem stacheligen Ordnunghelfer Platz.

Und dann war da noch DUNDEE! Das Krokodil beißt nun wirklich nicht, sondern wohnt nun oben im Kinderbad und hilft mir die kleinen Fingerchen von meinem Lottchen und dem Mini sauber zu halten.


Mit einer solchen Nagelbürste macht Händewaschen doch gleich nochmal soviel Spaß!?!

Spaß macht auch das Stöbern beim DESIGNVERSAND. Und hier geht's zur Facebookseite von ars HABITANDI

Kommentare:

  1. Ich mag ja die Sachen und das Design von Koziol total gerne. Davon habe ich auch so einige Dinge im Haushalt. Unter anderem einen schönen Finger-Orangenschäler...man kann da immer irgendwas schönes und praktisches finden, gefährliche Sache!;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser Nagelbürste würde sich selbst meine Tochter die Nägel säubern und die hat es oft genug nötig. Das ist einer Anschaffung wert.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥