Sonntag, 13. April 2014

7 Sachen: Vom Kochen und Backen

Wie (fast jeden) Sonntag, galt auch heute die erste Tageshälfte der Nahrungszubereitung für meine hungrige Meute, die ich Familie nenne! :-D

Und da das Wetter gerade sooooo schön mitspielte, haben wir doch glatt schon mal die diesjährige Grillsaison für eröffnet erklärt:


1. Marinade für den Nudelsalat mit viiiiiiiiel frischem Knoblauch und Olivenöl angerührt.
2. Alte Aluschale vom "Schlemmer-Filet" recycled.*
3. Ein neues Gewürz ausprobiert (Mehr dazu später!).
4. Grill-Teller Nummer 1 des Jahres 2014 angerichtet (Mit Nudelsalat, Würstchen und gegrillten Tomaten!).

Nach dem Essen habe ich mal wieder ein neues Rezept kreiert:
Cupcakes mit Rosenwasser und Cranberries! - Mmmmmmmmh!


5. Muffinblech mit Papierförmchen bestückt.
6. Teig angerührt (Rezept folgt!).
7. Fertige Cupcakes für den Transport vorbereitet. (Die machen sich jetzt nämlich gleich auf den Weg zu einer Geburtstagsfeier. Wenn du mitliest: Herzlichste Glückwünsche auch auf diesem Wege! ;-) )

Und euch auch einen schönen Sonntag noch, eure pamelopee!


* Wir essen eigentlich immer mal wieder gern diese fertigen Fischfilets, die man nur noch in den Backofen zu schieben braucht. Und da ich die praktischen Aluschalen, in denen das "Schle-Fi" daher kommt, zum Wegwerfen viel zu schade finde, werden jene nach dem Fischgenuss im Hause pamelopee über Nacht eingeweicht und dürfen dann noch eine Runde in der Spülmaschine "relaxen", um schließlich bei Bedarf einem neuen Verwendungszweck zugeführt werden zu können. Hier z.B. als Grillschale! ;-) 

Ich mache mit:

Wer mag, schaue sich doch auch mal den heutigen Gastbeitrag an! Es gibt Schmetterlinge als DIY.

Kommentare:

  1. Warum bekomme ich eigentlich fast immer Hunger, wenn ich bei Dir lese???? Sieht mal wieder alles sehr lecker aus. Deine Gastblogger-Serie hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Tolle Ideen und schöne Beiträge. Habe alle gelesen, koimme aber im Moment leider selten zum Kommentieren. Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch echt lecker! :-P Und jepp, ich bin auch begeistert von den tollen Gastbeiträgen! Morgen kommt übrigens noch ein weiterer toller Gastpost, ... also dran bleiben! ;-)

      Löschen
  2. Bei dir ging es aber lecker zu. Nomnomnom, da kriege ich gleich Hunger und vor allem Appetit!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte noch einen Rest vom Nudelsalat da! *zwinker* ;-)

      Löschen
  3. Sieht das alles köstlich aus! Die Marinade für den Nudelsalat sieht ja besonders toll aus!

    Einen schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder!? :-) Ich musste mich auch schon bremsen, die nicht gleich einfach so auszulöffeln! ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥