Samstag, 8. März 2014

Snack IT!!!

In den Kindergarten gebe ich meiner Großen gern ab und an zum Mittagessen einen "Quetschie" als Dessert mit.
Dabei handelt es sich um ein portioniertes reines (!) Fruchtpüree (also ohne irgendwelche Zusätze, pures Obst), das ganz einfach aus dem Beutelchen "getrunken" werden kann. Praktisch für unterwegs und das Wichtigste: Die Tasche bleibt sauber! Keine eingedrückten Deckel!


Bei FruchtBar im Internet habe ich jetzt entdeckt, dass es dort so richtig viel Auswahl an Bio Fruchtpürees gibt.
Sogar mit Joghurt- oder Quarkanteil werden sie dort angeboten. Und auch richtig lecker: mit Hafer!!!
Besonders gefallen mir aber die Sorten mit Gemüseanteil(!), wie FruchtBar Birne Spinat (mit Birne, Apfel, Spinat und Zitronensaftkonzentrat) oder FruchtBar Süßkartoffel/Orange/Banane (mit 10% pürrierten Erdbeeren) - Mmmmmh! Lecker und nicht zu süß!
So kann man auch kleinen Gemüsemuffeln ein wenig von der gesunden pflanzlichen Kost unterjubeln, ohne dass diese es überhaupt bemerken würden! ;-)

Neben den Pürees und den tollen Smoothies (Ich berichtete neulich schon hier quasi mit Inbrunst großer Begeisterung über die Trinksnacks!) habe ich dann auch noch ganz andere tolle Snackprodukte dort im Onlineshop entdeckt:

Die Bio-Fruchtsnacks, wovon es im Grunde drei Arten in je zwei Geschmacksrichtungen gibt. Sie sind zu 100 Prozent aus Frucht oder kombiniert mit Reiscrispies oder Joghurt.
Alle sind frei von Zuckerzusatzusatz, Gelatine und Farb- und Konservierungsstoffen.


Da wären zum Einen die FruchtBar Bio-Früchtchen in den Geschmacksrichtungen Erdbeere-Apfel und Schwarze Johannisbeere-Apfel, die beide in Konsistenz und Geschmack an Gummibärchen erinnern aber eben 100% Frucht und absolut lecker sind!

Zum Anderen habe ich zusammen mit meinen Kleinen die FruchtBar Bio-Reiscrispies probiert. Das sind ganz bezaubernde Schmetterlinge, Autos und Co. aus Frucht mit Biss! Die Kinder lieben die schönen Formen und geschmacklich sind die top! Nur leider zu schnell alle! ;-)
Erdbeere-Apfel und Mango-Karotte-Orange-Apfel gibt es davon übrigens.

FruchtBar Bio-Crunchies (Gibt es in Apfel - Joghurt oder Erdbeere - Banane - Joghurt!) sind auch was ganz Feines und erinnern mich ein wenig an Apfelchips. Die sind so richtig knackig ... und fruchtig!

Ich glaube, mit diesen fruchtigen Kleinigkeiten kann ich mich nun getrost durch die Fastenzeit "mogeln", oder was meint ihr?!? ;-)

Und wenn ihr auch noch wissen möchtet, was ich mit den ganzen leeren Trinksnack-Flaschen so alles angestellt habe, klickt hier!!!

Kommentare:

  1. Liebe Pam
    Du hast aber auch immer tolle Beiträge.
    Heul hier in der schweiz gibt es keine reine Buttermilch *snief* und ich darf nur 2 Liter mit über den Zoll nehmen wenn ich mal in D einkaufen war. Du glaubst gar nicht wie sehr ich die vermisse ...
    wünsche dir ein schönes we
    glg tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich natürlich zu hören! :-). Also nicht, das mit der Buttermilch! ;-) - Eeeeecht?!? Die gibt es bei euch nicht?!? Das ist ja echt blöd!

      Löschen
  2. Wir lieben diese Quetschies auch und die Fruchtbonbons schmecken klasse! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!, übrigens verlose ich gerade 3 x 1 produkt aus der Kneipp Serie " Lebensfreude"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo hast du denn die hübsche Tasche her?

      Löschen
    2. Die Kindergartentasche war ein Geschenk meiner Schwägerin an meine Tochter.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥