Donnerstag, 27. März 2014

Einen Kurzschal oder ein Haarband nähen

Aus einem absoluten Jersey-Rest habe ich mir jetzt auf die Schnelle ein Haarband (Alternativ lässt sich das gute Stück aber auch als Kurzschal tragen. Geknotet hat das ein bisschen was von einer Lady-Kravatte oder den eleganten Tüchern der 60er Jahre.) genäht und ich finde, im Haar getragen, wirkt das auch ein wenig 60ies-angehaucht. ;-)


Dazu habe ich ein Stoffstück von ca. 1m X 20 cm links auf links zu einem langen Schlauch vernäht, eine kleine Wendeöffnung gelassen, alles auf rechts gewendet und die Öffnung per Hand mit dem Leiterstich verschlossen.
Ach ja, und da ich neuerdings stolze Besitzerin von meinen eigenen Weblabels bin (hier), wurde natürlich eins davon mit eingenäht! :-)


Weil das wirklich der allerletzte Rest von einem wundervollen Stück Hafenkitz Jersey war, kann ich nun mit Fug und Recht behaupten, zum ersten Mal einen Stoff komplett aufgebraucht zu haben. - Kreative Resteverwertung eben!

Die Idee mit dem leichten Sommerschal aus Jersey finde ich übrigens echt gut. Daher werde ich mir wohl noch mal das ein oder andere Exemplar (dann aber) mit 1,50m Länge schneidern.

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. So ein toller Stoff. Der ist ein Traum und muss wirklich komplett verwendet werden. Hach. Sieht richtig toll aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. toll!...auch das selfi.....lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm, dass man sieht, dass es ein Selbstportrait ist?!? ;-)

      Löschen
  4. Schade das der Stoff leer ist... Du hättest mir ruhig auch einen Rest schicken können ;p
    Schickes Haarband!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. gut steht dir das Haarband. Das mach ich auch am liebsten aus Jersey-Resten. ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, du machst das auch so?!? ;-) Ich dachte, ich hätte eine innovative Idee gehabt und dabei habe ich mal wieder das Rad neu erfunden! :-D

      Löschen
  6. Ich musste auch gleich an die 60ies denken... Sieht schick aus! Steht dir.
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥