Dienstag, 24. Dezember 2013

Oh, Christmas Tree, ... oh Christmas Tree

Ich habe es ernsthaft versucht, aber unser Baum war einfach nicht auf ein einzelnes Foto zu bekommen!

Mit über 4 Metern Höhe überragt er fast anderthalb Stockwerke. Also habe ich einmal von oben, einmal von unten, von vorn und im Detail fotografiert. Und die Spitze mit Schleife und roten Eisstern hat schon mal gar nicht auf's Bild gepasst.


Nicht ganz gleichmäßig gewachsen, stammt die Nobilis-Tanne aus dem elterlichen Baumbestand. Da diese Bäume (jedes Jahr von meinem Mann selbst geschlagen) alle Jahre wieder kostenlos für uns sind, kommt es mir da nicht unbedingt auf die perfekte Form an.
Wichtiger sind mir da schon die Komponenten sticht kaum, nadelt wenig, kostet nichts! ;-)

Geschmückt habe ich mit dunkelroten Kugeln aus Glas, gläsernen Cupcakes, glitzernden Zapfen und dunkelroten Kristallsternen aus Kunstharz (?).
Der obere Bereich blieb ungestaltet, da mein Einjähriger diesen über das Treppenhaus plündern würde.
Im unteren Bereich habe ich die etwas kindersicheren Anhänger angebracht. Und alles Zerbrechliche ist in der Mitte des Baumes platziert worden.


♪♪Ich wünsch' euch 'ne frohe Weihnacht!
Ich wünsch' euch 'ne frohe Weihnacht!
Ich wünsch euch 'ne frohe Weihnacht!
...
Und ein glück*li*ches Jaaaaahr!♪♪

(Obwohl: Ich glaube, bis dahin werde ich sicher nochmal von mir hören lassen! *grins*)

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Wow! Ein riesen Baum!!! Der ist ja toll! Grandios quasi. Da kann unser Bäumchen einpacken. Ich wünsche dir einen wunderschönen Heilig Abend Tag :D
    Frohe Weihnachten!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott!!! Über 4 Meter hoch?!?!?!? Das wäre der Traum meines Mannes...... hahhaha..... allerdings muss für ihn der Baum picksen (ich nenne das toll weh tun), sonst ist kein Baum!!! Tja..... Jedenfall ist euer Baum schön..... gerade Bäume=Natur muss nicht perfekt sein!!!
    Einen schönen Heilig Abend wünsche ich dir mit allem, was dazu gehört!
    Liebe weihnachtliche Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamela, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Der Baum ist echt toll und soooo riesig. Da haben die Augen der Kleinen sicher geleuchtet. Genießt die Feiertage und lasst es ruhig und gemütlich angehen.LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamela.

    einen schönen Baum habt Ihr!!! Liebe Weihnachtsgrüße an Dich und Deine ganze Familie. Ich hoffe, Dein Wein-Gewinn ist noch rechtzeitig angekommen? Dann wäre ja Weihnachten jetzt perfekt! So, jetzt muss ich aber los-gleich gibt`s Geschenke-freu mich schon:-))

    AntwortenLöschen
  5. So viele tolle Anhänger und ein gigantischer Baum. Wirklich schön. Ich bin jetzt schon auf den nächsten gespannt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥