Dienstag, 31. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013

Das (Blogger-)Jahr geht zu Ende und mein kleiner Blog hatte gestern "Geburtstag":
5 Monate ist er geworden! - Zeit für mich, mal wieder einen meiner berühmten berüchtigten Rückblicke zu verfassen! ;-)

★ Am Dienstag, den 30. Juli 2013 startete ich hier meinen allerersten Blog.
Genau um 13:56 Uhr veröffentlichte ich meinen ersten Post, der wie folgt lautete:
"... und los geht's!
Gerade starte ich meinen ersten und vermutlich einzigen Versuch in die Blogger-Welt einzutreten. Bisher war die Einrichtung des Blogs mit Blogger ganz einfach. Ich bin aber gespannt, ob ich den Weg dorthin wieder finde, sobald ich die Seite einmal verlassen habe?
Was ich genau mit diesem Blog vorhabe, weiß ich auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Vielleicht wird dies ein Portal, wo ich über Produkttests schreibe, oder über Deko-Ideen und Rezepte? Ich habe echt noch keine Ahnung!"
Das war's. Mehr nicht. Keine Bilder. Nur dieser Nichtssagende Versuchstext. Und Ahnung hatte ich wirklich keine!  *grins*
Wenn mir an dem Tag jemand gesagt hätte, dass ich seitdem quasi täglich poste und mich 5 Monate später über...
+ annähernd 45.000 Seitenaufrufe
+ 73 Follower (Ich wusste damals gar nicht was Follower sind!!!)
und
+ über 1.400 (!) veröffentlichte Kommentare freuen würde, ...
Ich hätte es ihm nicht geglaubt!!!
Seitdem habe ich sage und (vor allem) schreibe (!) ganze 268 (!!!) Posts verfasst! -Ich kann's ja selbst kaum glauben!
★ 4 Linkpartys wurden von mir ins Leben gerufen:
crealopee (mit derzeit rund 250 wundervollen Links), das Herzstück darunter und meine allererste eigene Linkparty überhaupt, bietet Bloggern die Möglichkeit, ihre kreativen Werke mit meinem Blog zu verlinken.
+ Dann im Herbst das crealopee-Halloween-Spezial mit insgesamt 68 tollen Kreativlinks!
+ Für "10 THINGS ABOUT... X-MAS" (hier, gaaanz unten) läuft heute der finale Countdown! Noch bis kurz vor Mitternacht dürft ihr dort eure Beiträge posten! Allen (8!) Mitwirkenden vielen Dank für ihre wirklich schönen Weihnachtsposts!!!
+ Und noch bis Mitte Januar läuft das crealopee-Winterspezial! Dort wird weiterhin alles Winterliche gesammelt: crealopee Christmas
Also noch schnell her mit eurem Silvester-Menue, der Tischdeko, euren Wintermützen und gestrickten Schals, den Schneemännern und Schnee-Eulen, ... oder was ihr sonst noch Winterliches gewerkelt habt!!!
+ Außerdem könnt ihr, nach wie vor, unter jedem meiner Tutorials eure Werke nach meiner Anleitung verlinken. - Also viel Spaß beim Nacharbeiten!
★ Ich selbst war in diesem "Bloggerjahr" recht schaffensselig und habe meine Werke fleißig auf den Linkpartys anderer toller Blogs hergezeigt! (Einige Blogs wurden dabei von mir regelrecht bombardiert. -Ich möchte jetzt nicht sagen "zugemüllt!)
★ Hier und da wurde ein wenig kommentiert, lammentiert, philosophiert (Ob denn eher das Erdmännchen oder der Frosch die neue Eule, -Oder war's der neue Fuchs?- ist?!?)
★ Neue Leute (auch mit Katzen) "kennengelernt"! ;-)
★ "Blogger-Freundschaften" (mit Wein- und Dosenliebhabern) geschlossen!
★ Liebe Post (und dann auch noch in Form von nicht-misslungenen Karten) und sogar ganz tolle Geschenke (unter anderem von Frau Nikolaus aus dem Weihnachtshaus) bekommen!!!
★ Ein wenig "Weihnachtsmann" gespielt (und euch die Sterne vom Himmel geholt).
★ Gewonnen! - Tatsächlich! Und das, obwohl ich vor Blogger-Zeiten mit Fortuna auf Kriegsfuß zu stehen schien! :-)
★ Letzten Monat gab es dann sogar mal ein Bild von mir hier im Blog zu sehen. - Himmel, war das aufregend!
★ Und meine Elaine (Das ist ein T-Shirt!) ist jetzt übrigens auch fertig geworden. - Mit Saum und allem drum und dran!!! (Das wollte ich unbedingt noch in diesem Jahr schaffen!)

Jetzt bleibt mir nur noch, euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Bleibt mir gewogen! ;-)
Wenn's euch hier gefallen hat, dürft ihr auch gern als regelmäßiger Leser (Follower) bleiben! :-) Teilt, mich! Empfehlt meinen Blog weiter! Verlinkt mich! ... Und bitte, bitte, kommentiert weiter so lieb, wie bisher! -  Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch allen für diese tolle Blog-Erfahrung bedanken!!! Und dann... Hoffentlich bis zum nächsten Jahr, ...


... eure pamelopee!

Wer übrigens wissen möchte, wie es zur Zeit  um meine 30 in 300 Tagen (Das sind meine guten Vorsätze!) bestellt ist, kann ja mal wieder einen Blick heineinwerfen: klick!

Kommentare:

  1. Na endlich!

    Ich dachte mir die ganze Zeit... wo ist sie denn, wo bleibt sie nur?

    Schließlich war mir eins klar: ohne Rückblick kannst du nicht! *g*

    Schön zu lesen, dass auch du einen Bloggeburtstag hattest und dass auch du soviel Spaß am Bloggen hast!

    Du meine Güte, wieviele Beiträge du geschrieben hast - manchmal zwei- oder dreimal täglich - unglaublich! :-)

    So, jetzt wird's aber ernst:

    meine liebe Pamela,

    ich wünsche dir nicht nur einen guten Rutsch,
    nein, ich wünsche dir auch ein weiterhin erfolgreiches Bloggerinnen-Dasein, Glück und Gesundheit für deine Lieben und für dich, viel Spaß im Blogger-Ländle und ich bin jetzt schon gespannt, was da noch alles kommen wird! *g*

    Ganz liebe Grüße
    schickt dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Eule war das neue Rehkitz und der Fuchs ist die neue Eule! Aber ob nun Frosch oder Erdmann... Ich bin mir nicht sicher. Mein Tipp war ja Wildschwein denn bisher waren alles Waldbewohner.
    So einen wilden Frischling als Appli auf dem Babyshirt... Oder einen fetten Keiler... Wir werden sehen xD

    Prost meine Liebe! Auf den Silvestertag! Aufs neue Jahr darf man ja noch nicht. Ich stoße natürlich stillfreundlich mit Fanta an.

    So nun muss ich Kartoffel suchen... Und das Raclettegerätdings...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. In nur fünf Monaten bis du mir mit deinem Blog so sehr ans Herz gewachsen, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Wenn man mich fragen würde, dann würde ich behaupten, dass es seit Ewigkeiten wäre. Es ist immer so schön bei dir zu stöbern und einige deiner Ideen auszuprobieren - für alle reicht auch mein 48h-Tag nicht :D. Ich bin schon so gespannt wie es im neuen Jahr weiter geht und wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Jahresausklang.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch alles alles Gute für 2014.
    Dein Blog ist toll :) Ich mag deine creativen Ideen und die Umsetzung. Mach weiter so :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich den ganzen Wünschen an und hoffe auch auf noch viele Berichte und das du uns noch sehr lange erhalten bleibst!!! Liebe Grüße und rutscht gut rein ins Neue...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥