Sonntag, 8. Dezember 2013

Ich packe meine 7 Sachen und ...

... trage sie zum GrinseStern. Dort findet nämlich wöchentlich der 7 Sachen Sonntag statt. Ein spannendes Blogger-Foto Projekt für 7 Sonntags-Bilder von 7 Sachen, für die man am Sonntag seine Hände gebraucht hat.


  • Morgens in der Frühe Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.
  • Frühstückseier gekocht, 7½ Minuten lang.
  • Adventskranz angezündet und gesungen ♪♪ Wir sagen euch an, den lieben Advent. Sehet, die zweite Kerze brennt! Freut euch ihr Christen! Freuet euch sehr! Schon ist nahe der Herr.♪♪.
  • Mit den Kindern gelesen.


  • Zwischendrin mal Hände gewaschen.
  • Den Adventskalender "geupdatet".
  • Mit dem neuen Aufziehspielzeug vom Mini rumgespielt.

♥♥♥
Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen zweiten Advent!
Eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Wow...bei Euch sind sogar die Handtücher weihnachtlich. Einen schönen zweiten Advent wünsche ich Euch. GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Na, da ist wohl rundum Advent! Die Eieruhr ist irgendwie putzig. =)

    AntwortenLöschen
  3. Schaut nach einem rundum gemütlichen Sonntag bie euch aus, wie schön :-) Die Eieruhr ist ja wohl der Knaller :-) zuckersüß! Genauso wie das tolle Handtuch. Einen feinen Abend dir und euch,
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. ui, alles schon so schön weihnachtlich :)
    schönen sonntag noch,
    glg, geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den wünsche ich dir natürlich auch!
      LG

      Löschen
  5. Wow soooo schön weihnachtlich... davon sind wir noch weit entfernt ;)
    Schönen Abend noch
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind ja auch noch zwei Wochen Zeit! Es muss ja gar nicht alles zum ersten Advent fertig sein! Bei uns wächst das alles bis zum Heiligen Abend und täglich oder auch nur wöchendlich kommt mal wieder was dazu!

      Löschen
  6. Halli Hallo :-)

    Dein Sonntag gefällt mir...da wär ich gern dabei gewesen!

    Sonnige Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich weiß nicht, ... Später haben wir noch eine Tanne gepflanzt und mein Mann hatte keine Lust dazu *lach*!
      Nein, du hast Recht! Der Tag war wirklich schön! :-)

      Löschen
  7. Bei euch weihnachtet es ja wirklich schon sehr! Wir hinken euch meilenweit hinterher. ;)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich weiß nicht!... Bei uns gibt es auch noch Ecken mit Kürbissen. Die zeige ich jetzt bloß nicht hier im Blog! ;-)

      Löschen
  8. Liebe Grüsse aus Berlin zum 2. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Wo lautet du schon wieder rum?!? - Ich wünsche dir natürlich viel Spaß!!! O:-)

      Löschen
  9. Ich mache auch immer gleich am frühen Morgen die Beleuchtung an, gehört für mich irgendwie dazu in der Adventszeit und macht alles so schön heimelig. Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie muss man diese dunklen Wochen ja hell kriegen, oder!?!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥