Freitag, 20. Dezember 2013

Fisch am Freutag: Loop-Fish

Am heutigen Freitag freue ich mich über einen ganz besonderen Fang:


Diesen wunderschönen maritimen Kinder-Jersey-Stoff hat meine Schwägerin letzte Woche im regionalen Stoffgeschäft aufgetan. Und lieb, wie sie nunmal ist, hat sie mir direkt ein kleines Stückchen für einen wärmenden Loop-Schal für Mister Mini-pamelopee geschenkt.


Kombiniert mit einem Stück weißen Vlies (Es war mal Teil einer Ik*a-Decke!), genäht mal wieder nach diesem kostenlosen "Freebook", ist ein kuscheliger Halswärmer für meinen Einjährigen daraus geworden. (Die einfachen Jersey-Loops werden so allmählich zu luftig für das langsam kommende Winterwetter.)

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Mal davona besehen das dich deine Schwägerin erfreut hat, wird sich dein kleiner Schatz gewiss über den schönen Schal freuen, auch wenn er es noch nicht sooo ganz versteht *lach*
    Schön das du beim Freudichtag am Freitag dabei bist. DANKE und noch eine schöne Adventzeit.
    LG GIsela

    AntwortenLöschen
  2. na, das sind doch mal feine fischchen auf dem neuen kuschellloop.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Ach was sieht der gut aus. Und Schwedendecke lässt sich gut vernähen? Ich hab da noch so eine Idee und bin noch skeptisch :D Aber so hübsch wie dein Loop wird es sicher nicht werden. Dein Sohnemann wird sich sicher freuen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Die Decke ist eigentlich identisch mit normalen Vlies. Aber sie war deutlich günstiger. War, weil die mittlerweile den Preis erhöht haben. Da musst du also lieber noch mal vergleichen!!!

      Löschen
    2. Ich hab sie ja schon im Schrank liegen. Ein Platz für den Hund soll es werden. Im Nähzimmer liegt er nämlich immer unter meinem Stuhl und mit den Stecknadeln, die fallen und seiner Neugierde ist mir das zu gefährlich. Immer das Körbchen durchs Haus tragen ist auch nicht so toll.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. Der Hund wird's lieben!!! :-)

      Löschen
  4. Toller Fang! Um die Decken bin ich auch schon herum geschlichen... Sind die denn gut als Kleidung? Also von der Zusammensetzung her? Hab keine Ahnung...
    Petri Heil (sagen doch die Angler oder???)
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, die pillen etwas nach dem Waschen. Ist halt das normale günstige Vlies ohne Anti-Pilling-Ausrüstung! Klamotten für mich würde ich nicht daraus machen. Ginge aber sicherlich auch.

      Löschen
  5. Niedliche Fische hast du da vernäht- sieht niedlich aus! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Feines Stöffchen, den würd ich glatt auch selbst anziehen. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥