Mittwoch, 18. Dezember 2013

All I want for Christmas

In den vergangenen drei Jahren habe ich während der Vorweihnachtszeit immer ein wunderschönes Buch mit dem Titel "Weihnachten für Anfänger" (mehr dazu hier) gelesen und ich hätte auch wirklich nicht das geringste dagegen gehabt, auch in diesem Jahr wieder hineinzuschmökern! ;-)

Doch dann bin ich im Bücher-Outlet auf ein Mängelexemplar dieses Buches gestoßen und dachte mir: "Warum eigentlich nicht!?!" Schließlich ist das das Jahr meiner persönlichen Neuerungen (neuer) Blog, mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück (hier), und so weiter, und so fort!


"All I want for Christmas" ist ein Roman der Londoner Schriftstellerin Amy Silver, aus dem Englischen übersetzt von Alexandra Hinrichsen.
Die Erstausgabe erschien 2010 bei The Random House. Ich lese gerade die Rowohlt-Taschenbuchausgabe aus dem Jahr 2011.

"Weiße Weihnachten in London - Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihren kleinen Sohn naht, in ihrem Cafe ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen. Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafes werden aus Fremden allmählich Freunde. aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?" (Zitat vom Klappentext des Buches)

Das Buch liest sich angenehm flüssig und liefert mir die gehörige Portion Choas, Wärme und Hoffnung, die ich von einem Buch zu dieser Jahreszeit erwarte. Und natürlich gibt es auch noch ein bisschen was für's Herzerl dabei. (Ich besitze da nämlich so eine ganz kleine, versteckte romantische Ader, müsst ihr wissen!)

Und mit einem leckeren Tee, ein paar Lebkuchen und einer Decke werde ich es mir heute Abend mit meiner Lektüre auf dem Sofa gemütlich machen! :-)

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Hallo liebe Pamelopee,
    danke für den Buchtipp,klingt sehr nett, besonders für die Vorweihnachtszeit. Viel Spaß beim lesen.

    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut. Da werde ich glatt mal nach Ausschau halten...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sie kann....ich habe das Buch letztes Jahr vor Weihnachten gelesen...
    so schön romantisch, aber nicht kitschig.
    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einer schönen entspannenden Lektüre an. Genau das richtige für die Weihnachtszeit. Vielleicht merke ich mir das mal fürs nächste Jahr. Dieses Jahr werde ich das wohl nicht mehr schaffen vor Weihnachten. So so...Du hast also auch eine romantische Ader... ;-) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur eine gaaaanz kleine, gut verborgene! ;-)

      Löschen
  5. Meine Liebe, du bist ja echt der Knaller! :D Dankeschön dass du mit deiner Weihnachtspost meinen Tag gerettet hast, ach was, die ganze Woche! :D
    Ich trinke jetzt einen Tee auf dich! ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. das hört sich doch gut an.....sofa und Buch......ich wünsche dir einen entspannten Abend.....und ja du hast recht, nachdem ich dein Impressum gelesen habe...hallo Frau Nachbarin ( ach die Welt ist doch klein)......prima, ich freue mich. Gruß aus Duderstadt

    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na denn, ... Auf gute Nachbarschaft! ;-)

      Löschen
  7. Liebe Pamela, ich habe soeben Dein Päckchen aus meinem Briefkasten gefischt und mich riiiiieeeesig gefreut. Vielen lieben Dank. Schau mal in meinen Post von heute... ist ein kleines Update... danke danke... der Waschhandschuh ist soooo schön. Viel zu schade um diesen zu benutzen und verschenken werde ich ihn sicher nicht. Und den Tee werde ich geniessen. Ganz bestimmt. Du hast mir eine tolle Überraschung bereitet! ♥Nadine♥

    AntwortenLöschen
  8. Spricht man Deinen Namen eigentlich mit a oder Ä? ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich gut an, bestimmt ein gutes Buch. Leider hab ich momentan sehr wenig Zeit zum Lesen. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch klingt ja toll. Wenn ich doch nur nicht so einen großen SUB hätte ;( Aber auf die Wunschliste kommt es :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Pamela, ich habe das Buch durch und fand es sehr schön. Richtig schön kitschig mit viel Herz. Danke für den tollen Tipp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Moment noch das Gefühl, ich hätte gern ein kleines Café oder Bistro... ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥