Sonntag, 22. Dezember 2013

7 Sachen am 4. Advent

Heute habe ich mal wieder für allerhand Dinge meine Hände benutzt. ... Und der Tag ist noch jung!

Am Vormittag:

★ 4,5m Baum auf die Terrasse geschleift.
★ Einen abgebrochenen Rest vom Mistelzweig ins Haus "geschleppt".
★ Umdekoriert: Meine herbstlichen Windlichter von hier haben einen weihnachtlich-winterlichen "Anstrich" erhalten.

Und vorher. In aller Herrgottsfrühe:

★ Weggeräumt: Die Reste von einem verschwundenen Schokoladen-Nikolaus.
★ Eingepackt: Ein verspätetes Geschenk zur Silberhochzeit der Nachbarn.
★ Ausgepackt: Ein weihnachtliches Windlicht.
★ Angepackt und bestaunt: Kindergartenbastelei des Tochterkindes.

Euch allen wünsche ich einen wundervollen 4. Adventssonntag! Genießt noch ein wenig die Ruhe vor dem Sturm Fest! Eure pamelopee!

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Meine Kids haben dieses Jahr auch so wundervolle Basteleien aus dem Kindergarten mitgebracht, da kann man echt nur staunen.
    Bei Dir war ja heute schon ne ganze Menge los, gönn Dir doch auch mal ein Päuschen.
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pause?!? Vor'm Fest?!? - Doch! Ist schon eingeplant! :-()
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Die Windlichter sind ja echt wunderschön! Solche würden mir auch gefallen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von PartyLite! Die haben auch noch Motive für Herbst, Frühling und ein Ganzjahresmotiv zum Wechseln dabei!

      Löschen
  3. Die Eule ist ja toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder!?! - Mehr davon hier:
      http://pamelopee.blogspot.de/2013/11/schnee-eulen.html

      Löschen
  4. Diesen Blog finde ich richtig klasse. Wenn du nächstes Jahr wieder eine Weihnachtsspezial Linkparty machst werde ich an jedem Adventssonntag einen Post verlinken. Schade, dass ich die Halloweenlinkparty zu spät entdeckt habe.
    Viele liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das freut mich ganz besonders! ich freue mich schon auf deine Beiträge!!!
      alles Liebe!

      Löschen
  5. Also Pamela,
    ich bin jedes mal völlig hin und weg,
    was Du für tolle Sachen zauberst.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und dabei ist hier nicht mal was Selbstgemachtes dabei! ;-)
      Dir auch wunderschöne Weihnachten!

      Löschen
  6. Die Windlichter sind liebe <3..sowas würde mir auch gefallen...:)

    Liebe Grüsse und tolle Weihnachten
    Merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind von PartyLite und heißen Variation, oder so ähnlich.
      Alles Liebe!

      Löschen
  7. .. ich kann's kaum glauben, aber nach dreimal nachschauen - einen 4,5m Baum - ich nehme mal an der ist nicht für Brennholz gedacht hmmmm???
    Eindeutig eine großartige Raumhöhe - dafür braucht's sicher eine ...Menge an Kugeln ....fängst du schon heute an , um am Dienstag fertig zu sein???
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach! - Ich habe tatsächlich heute schon angefangen! Bin aber schon fertig! :-)

      Löschen
  8. Wie groß ist denn Euer Haus? Bei so einem riesigen Baum....Wahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja immer, es könnte größer sein! ;-) Nein, aber im Ernst: Ich sag nur "Galerie"! Da geht es halt etwas höher hinaus! :-) Und dafür ist mein Baum auch nur halb so schön, wie deiner!!!

      Löschen
  9. Irrer Baum! Wenn ich groß bin...ja dann...dann hab ich auch so einen großen Baum...und tausend Kugeln! Ich hätte gern ein Bild vom fertigen Baum..ja!?

    AntwortenLöschen
  10. ui, das ist aber ein großer Baum :) Viel Spass beim dekorieren :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin doch schon fertig!!!! :-P
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Du bist so fleißig, da komme ich ja kaum mit. Der Baum ist noch nicht geschmückt, aber er steht (kommt morgen bevor es zum Friseur geht). Dafür habe ich heute den kleinen Lord und drei Haselnüsse für Aschenbrödel genutzt um Geschenke einzupacken. Ich bin fertig geworden und muss sagen, dass ich dir eine deiner Ideen nachgemacht habe. Aber gezeigt wird heute nichts mehr. Morgen muss ich viel schaffen und darum ist der Plan mal vor Mitternacht ins Bett zu kommen :D

    Ich bin schon so gespannt auf deinen Baum ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥