Freitag, 1. November 2013

Fisch am Freitag - Seifenschalen im Kinderbad ...uuuund Duschkabinen werden überbewertet

Ich hatte euch ja neulich weitere Einblicke ins (noch nicht ganz fertige) Kinderbad versprochen ...
Hier nun die Dusche. - Noch immer ohne Duschkabine.
Aber die Kleinen duschen ja eh noch nicht.
(Ich muss gestehen, ich habe auch im Moment noch nicht so die Ambition, mich dahinter zu klemmen, weil ich einfach erst mal froh bin, wenn die Dauerbaustelle Bad nun erst mal Ruhe gibt.)
Es soll auf jeden Fall rechts eine Glasabtrennung hin. Und nach vorne vielleicht eine Glastür.
Das Fach links finde ich ganz nett. So für Duschgel, Schampoo und Co.
Als Fachboden dient eine weiße Marmorplatte. Der gleiche Marmor findet sich auf der Rundung mit dem großen Fach wieder und natürlich auf der Sitzbank gegenüber dem WC.
Für die beiden Waschbecken  haben die Kinder nun jeder eine Seifenschale bekommen. Und deshalb "zieren" jetzt zwei filigrane Fische diesen Raum.
Rosa ist für's Lottchen und der Mini darf sich über blau freuen.
Die Mama hat ihren Freitags-Fisch damit für heute elegant eingeholt. Und die Fischlein dürfen sich nun in diesem Feuchtareal tummeln. - Essen mag sie nämlich niemand, ... Obwohl! - Bei meinem Kleinen bin ich mir da gar nicht mal so sicher ;-)
(Der steckt doch noch alles in den Mund!)

Gefunden hat die Fische übrigens mein Fräulein Tochter höchstpersönlich. Bei R*ssm*nn. Und als ahnte sie bereits, dass die Frau Mama derzeit für Fischiges empfänglich ist, fragte sie zuckersüß, ob das nicht was für IHR neues Bad sei und dem Brüderchen könnten wir ja auch eines mitbringen, ... . - Wer kann denn da Nein sagen???


Und die Dusche... . Das Fliesenmosaik von Jasba gefällt mir richtig gut. Es war aber auch schwer genug zu finden, da solche Formate derzeit nicht so gefragt sind.
Matt weiß ist es und ein wenig stumpf. Also ganz und gar nicht rutschig und von so einem angenehmen Weiß! - Mein absoluter Favourit im ganzen Kinderbad :-)

Kommentare:

  1. Aha, eine Sitzbank im bad...gegenüber vom wc...da kann dann die große also sitzen und dem Zwerg auf dem Pott zugucken*grins*
    Die Fischlein sind süüüüüüüüß. Lg Mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, wie viele Stunden ich sitzend im Bad verbracht habe, als meine große Kleine sauber wurde!!!

      Löschen
  2. Das ist ja schon richtig schön! Das mit der Sitzbank gegenüber dem WC hat mich auch etwas zum Grinsen verleitet, aber finde ich cool! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hat aber echt einen tieferen Sinn!!!

      Löschen
  3. Super super schön. Wir haben im Bad gar keine Glaswand mehr. Sondern nur eine hohe und eine halbhohe Mauer mit einem Durchgang. Da spritz gar nichts raus und verkalktes Glas gibt es auch nicht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥