Montag, 14. Oktober 2013

Schaukelpferd in weiß

 Dieses tolle Schaukelpferdchen hat mein Kleiner zum Geburtstag bekommen:
Und ich bin ehrlich froh, darüber, dass ich das im Netz entdeckt habe, denn es fügt sich prima in unseren Einrichtungsstil ein.
Schlicht weiß, aus Massivholz und umbaubar für ältere Kinder, ist dies sicher etwas, wo wir auch in einigen Jahren noch Freude daran haben werden.
Später kann es mir dann ja immernoch als Deko-Objekt dienen ;-) Und wer weiß, vielleicht reiten in 25 oder 30 Jahren ja meine Enkelchen darauf durch die Diele???

Das Pferdchen ist von Pinolino und wurde 2011 von der Zeitschrift ÖkoTest mit sehr gut bewertet und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Damit unser Parkett nicht zu sehr zerkratzt, habe ich selbstklebende Filzgleiter zurechtgeschnitten und unter den Kufen befestigt.

Kommentare:

  1. Ich kann mich noch an mein Schaukelpferd erinnern. Da hatte ich auch ganz lange Freude daran. Dasselbe wünsche ich mir für euer Kind.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Wünsche :-)

      Löschen
  2. Das sieht ja schick aus!
    Finde richtige Holzpferde total toll. Wenn meine Maus mal soweit ist kommt auch so etwas ins Haus :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das Schaukelpferd ist wunderschön! Daran werdet ihr lange Freude haben.
    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so hübsch aus. Bei meiner Oma hatte ich auch ein Schaukelpferd. Das war allerdings irgendwie aufgehängt, sodass es mehr ein vor und zurück schwingen als ein Schaukeln war. Aktuell steht es auf dem Dachboden, aber es gibt Pläne, dass es umziehen soll, damit es für die nächsten Generationen keinen Schaden nimmt. Meine Mama hatte es nämlich auch schon vor meinem Bruder und mir.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt aber nach einem echten Edelstück!!! Das solltet ihr wirklich "konservieren"!

      Löschen
  5. Was für ein wunderschönes Schaukelpferd.
    Ich denke, Dein Kleiner wird es lieben. Und Du später auch, wenn es schon ein bisschen Patina angesetzt hat und Du es als Deko verwenden kannst.
    Schade, dass meine Kinder schon so groß sind...
    Danke für Deinen Kommentar zum Giveaway. Ich drück Dir mal fest die Daumen. Und da ich Deinen Blog sehr schön finde, trage ich mich gleich mal ein. Würde mich natürlich freuen, wenn Du mir auch folgen würdest...
    Bis bald mal wieder und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Schaukelpferd! Ich bin derzeit auch auf der Suche nach dem perfekten Schaukelpferd für meine Prinzessin. Gibt es bei Pinolino denn einen Onlineshop?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also unseres stammt aus einer Aktion von Limango, aber ich glaube, bei Pinolino gibt es auch einen 2.Wahl-Lagerverkauf online und ansonsten gibt es die Produkte über Kinder- und Babyfachmärkte. Aber genau weiß ich es nicht. Google mal Pinolino Schaukelpferd! Da wirst du bestimmt fündig! :-)
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥