Mittwoch, 30. Oktober 2013

Riesen-Spinnen im Kinderzimmer? - Wie süß!

Schwarze Fingerfarbe oder einfach Deckfarbe aus dem Tuschkasten/Farbkasten, ein Blatt Papier, 2 Wackelaugen. ... Mehr braucht's auch gar nicht für diese niedliche Riesenspinne.

Diese Kinderbastelei zu Halloween hat die pamelopee-Tochter Lotti übrigens in der Krabbelgruppe gebastelt.

pamelopee

Und so wird es gemacht:

Eine Handinnenfläche mit Farbe einpinseln und zügig flach auf das Papier drücken.
Erneut einstreichen und in einem leicht veränderten Winkel auf den ersten Druck ansetzen.
Hände waschen!
Bild trocknen lassen und anschließend Wackelaugen aufkleben. Fertig. Und nun zu Meertje.

Mama-Tipp:
Ich hinterklebe die Kunstwerke meiner Kinder häufig mit einem farblich passendem Papier. So entsteht eine Rahmen-Wirkung in der Kiddi-Galerie.

Das sieht meiner Meinung nach etwas hübscher aus und wertet die Bilder der Kinder doch gleich noch ein wenig auf.

Kinderzimmer-Spinnenkunde: Mein Grusel-Post zur Geisterstunde!

Schlagwörter zum Wiederfinden: Fingerstempeln, Fingerfarben, Handprint, Handabdruck, Halloween, Spinne, stempeln, basteln, Kindergarten, Kleinkinder malen

Kommentare:

  1. Einfach und sehr effektvoll.
    Schöne Idee!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe für Dich, Deine lieben lieben Kleinen haben nicht anschliessend mit den Farbfingern an die Wand oder Möbel gefasst. Dann hast Du jetzt überall Spinnendeko. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ja zum Rest der Deko passen ;-)
      Nein, deshalb steht ja auch Hände waschen in der Anleitung!

      Löschen
  3. Eine Super Idee. Über die Jahre kann man so toll sehen wie die Hände gewachsen sind. Den Tonkarton als Hintergrund mag ich sehr. So wird aus der Bildersammlung wirklich eine kleine Galerie :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥