Montag, 28. Oktober 2013

Fundstück is where you find it - Zwei auf einem Streich!

Mein Fundstück der Woche ist alt. 35 Jahre wird es nächsten Monat. Und ich finde, die sieht man ihm noch gaaaar nicht an! (Reden wir jetzt von mir oder noch von meinem Fundstück? ;-) )

Diesen süßen Marienkäfer-Strampler trug ich als Neugeborenes. Als Kind habe ich ihn dann im Schrank meiner Mutter entdeckt und fand ihn super niedlich. Und das war gar nicht so selbverständlich! Die meisten Sachen waren damals nach knapp 10 Jahren schon unmodern und wurden von meinem Kinder-Ego als "Hässlich!" bewertet. Und auch heute noch kann ich vielen meiner Kinder-Klamotten nicht mehr viel Schönes abgewinnen.
Mit diesem Teil war es anders. - Fasziniert davon, dass ich da mal hinein gepasst habe, :-) diente der Frottee-Strampler meiner Lieblings-Puppe in den 80er-Jahren als Dauerkleidung.
Dann wurde ich erwachsen (oder zumindest zu alt für Puppen) und der Strampler wanderte mit all dem anderen Zeug aus meiner Kindheit auf den elterlichen Dachboden.
Die Jahre vergingen (Oh mein Gott! Es waren wohl eher Jahrzehnte!!!) und die Tatsache, dass ich nun ein Töchterchen besitze, trieb mich wieder unter das heimische Dach.

Nun trägt die Puppe meiner Lotte, die übrigens auch mal meine Puppe war, Marienkäfer-Look :-) und ganz Ehrlich:
Ich finde das Teil immer noch hinreißend schön! Hätte ich das eher ausgegraben, ... . Meine Kinder hätten es als Babys anziehen müssen!!!
Und weil die Krabbeltierchen so schön rot sind, schlage ich mit diesem Post gleich zwei Marienkäfer Fliegen mit einer Klappe und schicke ein paar von denen zu Beauty is where you find it.

Kommentare:

  1. Hallo - ich weiß genau was Du meinst!! Ich bin seeit kurzem Oma und wir hben schon einige Teilchen herausgesucht, damit Linchen die Babykleider ihrer Mutter auch tragen kann. Und einiges ist auch nach fast 30 Jahren noch so süß....
    LG Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann gratuliere ich noch ganz herzlich und wüñsche viel Freude mit der kleinen Maus!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oh, ein wunderschönes Teil! Ich liebe es und bringt mich auf eine Idee!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ist das toll! Ich hab ihn sogleich wiedererkannt. Meine kleine Schwester hatte genau den gleichen :o) . Das ist jetzt an die 40 Jahre her. Nostalgie pur!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pamela,

    meine Puppen haben auch viele alte Sachen von meiner Mama, meinen Cousins und Cousinen und mir getragen. Alles zusammen steht nun in zwei großen Koffern im Keller. Ein paar Teile finde ich besonders schön, z.B. eine weiße Strickjacke die meine Oma gemacht hat. Ich kann also nur zu gut verstehen, dass dies ein ganz besonderer Schatz für dich ist :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥