Freitag, 11. Oktober 2013

Freude, schöner Götterfunken


Diese Woche ist es mir zum ersten mal gelungen, Bilderlinks (Oder sind das Linkbilder???) in meine Posts einzufügen!
Das ist so etwas wie dieses hier:


Klick mal drauf, und schau, was passiert! - Faszinierend, oder!?

Ein Klick auf's Bild und schon seid ihr an einen anderen Ort! (Das hat was vom Beamen!)

Nicht, dass ich das nicht auch schon kannte, ... . Und bei meinen Bildchen rechts in der Sidebar ist mir das ja auch schon gelungen.
ABER eben NUR dort und ständig habe ich mich (und andere) gefragt, wie ich das auch IN meinen POSTS schaffe.

Geklappt hat es schließlich nach dieser Anleitung. Aber auch nur, weil ich glücklicherweise den Post bis zum Ende gelesen hatte. Dort gab es nämlich noch eine Änderung, die mir persönlich sehr geholfen hat!!!

Außerdem habe ich in der Zwischenzeit meinen Blog ein wenig aufgeräumt. So sind alle Linkpartybuttons auf eine eigene Seite mit dem Titel "Ich mache mit!" (siehe oben) umgezogen, weil die Sidebar in letzter Zeit unendlich lang geworden war. Da ich aber alle eure schönen Linkbuttons behalten wollte, könnt ihr diese nun über meinen Button ganz unten in der Sidebar oder oben rechts über das Seitenregister erreichen! - Ich finde es so deutlich schöner!

Und dann ist mir noch etwas gelungen: Ich habe meinen eigenen Header (Das ist so was wie der Blogtitel oder so ähnlich) eingefügt. So ganz gefällt er mir noch nicht, aber da ich jetzt weiß wie's geht, könnte ich ja dort auch ab und an mal umdekorieren - Wenigstens dort ;-) und es ist auch mitlerweile schon der zweite.
Ich habe sogar schon ganz fleißig spezielle Header für Weihnachten, Valentinstag, .... uuuuuund Ostern designt. Die gefallen mir schon wesentlich besser!!!

Außerdem freue ich mich natürlich noch über meinen Gewinn bei Rebecca (siehe hier)!
Und über ein neues Bad in unserem Haus, aber dazu später mehr :-)

Na gut! Einen kleinen Einblick gewähre ich euch jetzt schon mal kurz:

Und dann ist es ja auch schon wieder Zeit für meinen Freitags-Fisch!
Dieser hier ist aus Gummi, verspritzt Wasser, wenn man ihn drückt und ist doch glatt schon ins neue Kinderbad eingezogen, bevor das überhaupt richtig fertig war! - Dieser Schlingel!

Und Nachtrag: Noch mehr Freude! Gerade hat mich die Erkenntnis getroffen, dass ich bei Nähfrosch eine wunderbare Eulen-Beanie gewonnen habe!!! Ich fasse es nicht, wieviel Glück ich diese Woche hatte!!!

Kommentare:

  1. Hi, jaja das Blog-Design, dass ist immer so eine schwierige Sache. Gefällt mir auf jeden Fall schon gut :)..... Copy Paste Love ist auch ein suuuuper Blog, da findet man fast alles was man braucht wenn man nicht so html-gewandt ist und was ändern möchte. Die erklären es auch echt gut. Ich hab meine Imagemap (das ist mein Header oben, auf den man klicken kann und direkt auf verschiedene Seiten kommt) nach deren Anleitung gemacht. Hat zwar Stunden gedauert bis es funktioniert hat (hatte einen Knoten im Kopf), aber jetzt bin ich echt ganz zufrieden damit.
    Schön aufgeräumt und auf das Bad bin ich gespannt.

    LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den guten Tipp und den lieben Kommentar!

      Löschen
  2. Jaaaa erklär schön immer wie du alles machst damit meinereiner was lernt :)
    Schön dass es mit den Linkbild nun geklappt hat!!!
    Der Teaser vom Bad sieht ja schon sehr vielversprechend aus! Bin mal gespannt!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Über Neuerungen auf meinem Blog freue ich mich auch immer wie Bolle. Bleibt doch eine ewige Baustelle, so ein Blog. :-) Deshalb kann ich deine Freude gut verstehen und freue mich eine Runde mit dir. ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Super, da hast Du ja was Tolles dazugelernt und danke fürs Zeigen!. Ich habe kürzlich auch meinen Blog renoviert und dabei auch Bilder mit Link eingebaut und zwar habe ich einfach ewig lang blöd auf dem Bild rumgeklickt und links dazugebastelt und wieder weg, bis es auf einmal funkioniert hat, aber WIESO und WARUM hab ich nicht kapiert! ;))) Jetzt bin ich also auch schlauer!


    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann schaue ich doch gleich mal vorbei :-)

      Löschen
  5. Jetzt muss ich glatt nochmal kommentieren:
    Liebe Pamelopee, lies mal den neuesten Beitrag auf unserem Nähfrosch Blog! ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich getan! Und ich bin doppelt begeistert: von eurem Header UND MEINEM GEWINN!!! Dankeschön!

      Löschen
  6. Man kann nur immer wieder dazulernen...
    Ich fand/finde es auch unheimlich schwierig, diese ganzen kleinen "Kleinigkeiten" wie backlinks, Registerkarten usw. in den blog einzuarbeiten. Da freue ich mich (mit Dir), wenn ich wieder etwas Neues gezeigt bekomme/hinkriege.
    Noch schöner finde ich es, wenn ein neuer tab geöffnet wird, wenn man auf den Link klickt. Dann kann derjenige trotzdem auf meinem blog bleiben, wenn er den link öffnet.
    Dazu musst Du beim Linkeinfügen ein Häkchen setzten bei "link in neuem Fenster öffnen" (zumindestens bei mir bei blogger)
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das mal so, mal so. Wenn der Link auf meinen eigenen Blog führt, finde ich es meist schöner, wenn nicht so viele Register geöffnet werden. Zu anderen Blogs, da hast du Recht, wäre es schöner, wenn meine Leser zurückfinden und meistens denke ich bei diesen Links auch an das Häkchen :-)

      Löschen
  7. Dein neuer Header ist mir schon aufgefallen. Sieht super aus. Das mit dem Bildchen ist auch klasse. Und so eine große Neuerung wie ein neues Bad. Bei dir ist ja wirklich so richtig was los. Ich freue mich mit dir, dass alles so schön klappt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es eher etwas beängstigend, ... so nach dem Motto: Kann ja nur schlimmer werden :-)

      Löschen
  8. Du bist ja ein richtiges Glückskind! :-)

    Glückwunsch!
    Danke für den Tipp mit dem Bildlink.
    Ich dachte schon, ich spinne, weil das die ganze Zeit nicht geklappt hat. *g*

    LG
    und ... weitermachen!

    Sabine

    P.S. Oh ja, der Header! Deiner gefällt mir.
    Ich müsste da auch mal ran, aber ich weiß ja noch nicht mal, was ich will... *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn ich dir auch mal helfen konnte :-) und freu, dass dir der Header aufgefallen ist :-)

      Löschen
  9. Passt ja farblich sauber zu meinem Fisch......und auf Bilder von dem schönen Bad bin ich mal gespannt...
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥