Freitag, 18. Oktober 2013

Fisch am Freitag - heute schaumig!

Mein Freitags-Fisch kommt heute mal ganz pünktlich. Gestern Abend wurde er nämlich in der Badewanne "gefangen" und Fisch sollte ja bekanntlich nicht zu lange lagern ;-)


Ich hoffe, ihr könnt ihn sehen?! - Dieser Fang gehört nämlich zu der recht seltenen Gattung der Schaumflosser, die -fast unsichbar- auftaucht, wenn man schaumhaltiges Badewasser durch einen speziellen Ablauf (öhem, ja eben) ablaufen lässt. Und eh man sich's versieht, ist er auch schon wieder verschwunden,  ... oder angetrocknet (wenn man vergisst die Wanne nach dem Bad auszuspülen, weil man ja erst mal die Schaumreste fotografieren muss*). ;-)

* So, wie ganz normale Leute das eben machen (siehe auch hier)!

P.S.: Weil dies jetzt (glaub' ich) schon mein dritter Fangtag hintereinander ist, bekommen meine Freitags-Fische heute ein eigenes Label (siehe rechts) auf diesem Blog, denn ich fürchte hoffe, da werden noch weitere seiner Art folgen! - Wer hätte je gedacht, dass ich mal eine passionierte Anglerin (oder Fuscherin??? - Was ist denn das jetzt wieder für eine Freud'sche Fehlleistung?!?!!! Ich meine FISCHERIN mit I hinter dem F und nicht mit U!!!) werde???
In jedem Fall bereiten mir meine Freitags-Fische immer wieder eine Menge Spaß und Freude, was den Freitag für mich zum doppelten Freutag macht!

Kommentare:

  1. Na dann bin ich ja mal auf die nächsten Fische gespannt. :-)

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es nicht für Schaum oder Reste davon gehalten - ich wusste, bis zu deiner Erklärung, gar nicht, was es ist!

    Aber du hast wirklich recht, man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen können!
    Warum dann nicht darüber? :-)

    Viel Spaß beim Entdecken der nächsten Freitagsfische!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So wird Altag kreativ, wie schön! Na, dann Petri Heil! Auf gaaanz viel weitere Fische!

    Ganz herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Witzige Idee mit deinem Freitags-Fisch und cooles Post :)
    Danke für den Grinser den ich jetzt in der Früh beim Lesen hatte :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Cool... Du hast ja mal wieder Ideen. Dürfen wir unsere Freitags-Fische denn bei Dir verlinken? Ich glaube ich koche heute FISCHstäbchen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ganzen Fang gibt es bei andiva! Dazu einfach auf den Link oben im Text klicken (Freitags-Fisch) und ich glaube Fischstäbchen sind ideal dafür :-) (Das war nämlich auch meine erste Idee, als ich ihre tolle Linkparty entdeckt habe. -Bin nur noch nicht wieder dazu gekommen, welche zu machen!)

      Löschen
  5. fein eingefangen :) ...hab ein schönes Wochenende!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich seltenes Exemplar, Petriheil :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥