Donnerstag, 3. Oktober 2013

Ein kleines Bad-Utensilo in blau, braun, weiß

Bei Emma gibt es diesen Monat ein tolles Projekt zum Abbau der Stoffberge im Nähzimmer.
Diese Woche sind Utensilos dran und da ich ja schon mal welche genäht habe und jetzt weiß wie's geht, mache ich doch glatt bei ihrer tollen Aktion mit :-)
Dieses gute Stück ist dann auch endlich mal wieder für mich selbst und damit RUMSt es heute auch bei mir. Und nächste Woche sind im Stoffabbauprojekt Kissen dran (Hi hi hi!!!)!
Muss ich dazu noch was sagen?


Aus den Stoffbergen habe ich das braun-weiß gepunktete Wachstuch, welches ich schon für die Kaufmannsladen-Utensilos (Link siehe oben) benutzt hatte, herausgezogen und diesmal mit einem hellblauen Baumwolldruck mit Punkten kombiniert. Genäht wurde wieder nach der wirklich guten Anleitung von Farbenmix, die ich nur empfehlen kann.

Ich finde die Farbkombination eigentlich ganz gelungen, obwohl ich das so wahrscheinlich nie zusammen gekauft hätte!
Dieser Look würde soooo auch ins Babyzimmer meines Kleinen passen. (Daher kommt nämlich auch noch der hellblaue Stoff!)- Vielleicht sollte ich ihm ja auch mal so eins nähen ;-) - Für Windeln!


Na bitte. Geht doch!

Kommentare:

  1. Hey, genau so einen rechteckige will ich schon seit ein paar Wochen für das Bad von meinem Mann!!! Ich hab mich noch nicht rangetraut...... wie kriegt man die so eckig???
    Sehr schön geworden und praktisch!!!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Form gibt der Schnitt von Farbenmix (den Link dahin findest du hier: http://pamelopee.blogspot.de/2013/08/utensilo.html) so her.
      Und es ist wirklich super einfach und schnell gemacht!!!

      Löschen
    2. Supi!!! Vielen lieben Dank für den Tipp....... da schaue ich mich immer wieder um, aber das hatte ich noch nicht entdeckt!
      LG

      Löschen
  2. Ich bin schon auf Dein Kissen nächste Woche gespannt... Toll wäre ja ein Kissen, das aussieht wie ein Kürbis. ;-) Ich war heute einkaufen und habe alle Zutaten für das Süppchen gekauft. Übermorgen wird dann gekocht und getestet. Ich freu mich schon. Schlaf gut, liebe Pamelopee....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha! Ich glaube eher, es wird mal wieder quadratisch, praktisch, gut - eben schnell gemacht :-)
      Dir auch eine gute Nacht :-)

      Löschen
  3. Dein Utensilo ist schön geworden. Ich werde wohl auch mal schauen was meine Reste so hergeben :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Pünktchen, Braun und Blau - eine wunderbare Kombi! Du hast Recht, das Farbenmix-Freebook ist wirklich sehr gut. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben den gleichen Badezusatz! :o) Und so ein Utensilo für Windeln ist ja auch noch mal eine Idee! Hmmm.... Mal gucken, ob da noch Zeit ist... ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbkombination :) Utensilos kann man nie genug haben :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Das Utensilo ist klasse geworden - da fällt mir auch gleich ein, dass ich auch mal eines für mein Strickzeug nähen könnte ;)

    Die Anleitung habe ich mir schon mal ausgedruckt und Stoffreste habe ich auch einige

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  8. Schick geworden!
    Überlege auch schon ob ich beim Stoffabbau mitmache... Utensilo würde ich hin bekommen. Aber Kissen? Einkaufstasche? ohje. Außerdem hab ich einen Haufen Jerseys und gar nicht so viel Baumwolle... :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach doch! Und das geht auch mit Jersey! Näh doch einfach nach dieser Anleitung:
      http://pamelopee.blogspot.de/search/label/Tutorials
      Und hinterher kannst du dein Werk dann auch noch unter dem Tutorial verlinken :-)
      Wenn du die Applikationen weg lässt, dauert's 10 Minuten!!!
      Was meinst denn du, warum ich so gern Kissen nähe :-)
      Eine kurze Beschreibung zum Nähen einer Einkaufstasche findest du hier:
      http://pamelopee.blogspot.de/2013/08/eine-tasche-fur-den-kaufmannsladen.html
      Und schwer ist das auch nicht. Vor allen geht es auch schnell!
      Alles Liebe!

      Löschen
    2. liebe Katja..trau dich ruhig...ist alles ganz einfach..und ich verlinke auf jeden Fall zu kostenlosen Ebooks nach denen ich das auch nähen werde...es sind ganz einfache Projekte..aber es geht Stoff drauf...ich würd mich freuen, wenn du mitmachst..herzlichst emma

      Löschen
  9. Sehr schön ist das geworden. Ich finde punktekombis einfach super. Danke für den freebooktip. In eckig gefallen sie mir richtig gut, da passen nämlich mehr nebeneinander. :)
    LG karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir ja selbst einen Schnitt gebastelt und wollte dann zum Sichergehen noch mal bei Farbenmix gucken und hab es zufällig genau so gemacht. Mein Utensilo fällt oben durch die größe etwas Runder, sonst kommt das aber wirklich von alleine.

    Die Stoffkombination ist richtig schön. Hellblau/braun mag ich jedes Jahr im Herbst wieder - wie blau/weiß im Sommer :D Sieht super aus. Auf deine Kissen freue ich mich schon.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. total schöne Stoffkombination...sieht richtig edel aus..und menno..hätte ich damals als die Kinder noch minis waren auch schon genäht..ich hätte sooo gerne ein Utensilo für die Windeln gehabt...ich hab sie damals total unstylish aus der Plastikverpackung rausgenommen...aber damals wäre ich auch nie auf die Idee gekommen zu nähen...lach...ich freu mich, dass Du bei der Stoffabbau Aktion mitmachst...herzliche grüße emma

    AntwortenLöschen
  12. Oh toll ;)
    Steht auch auf meiner Liste ;)
    Schönen Abend noch
    Line

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥