Dienstag, 1. Oktober 2013

Aus oll mach toll - Baby-Langarmshirt mit Monogram


Von meiner Tochter hatte ich noch ein Langarmshirt übrig, dass durch einen kleinen schwarzen Edding-Strich (Ich frage mich ja heute noch, wer eine Einjährige mit einem Edding spielen lässt!) vor der Brust eigentlich nur noch für alt tragbar war.

Mein Junge bekam zur Taufe so eine schöne gestickte Vichy-Applikation zum Aufbügeln mit seinem Namen (hier verdeckt durch einen Clip-Art-Hasen - Muss ja nicht gleich jeder wissen, wie der kleine Kerl heißt :-) Da bin ich echt eigen!)  drauf geschenkt (gekauft irgendwo bei DaWanda - Wer die mal hergestellt hat und erkennt sie wieder kann sich gern bei mir melden, damit ich ihn oder sie hier auch namentlich erwähnen kann.)

Also, was lag da näher, als dass ich mir mal schnell mein Bügeleisen schnappe und hurtig über die Applikation schwinge. (Man kann ja auch mal kreativ sein, ohne dass man gleich Stunden an der Nähmaschine hockt, oder? Wofür gibt es denn sonst so tolle Applikationen zu kaufen!?)

Jetzt ist das Teil wieder gut tragbar und wandert zum Upcycling Dienstag und zum creadienstag.
Und weil's für den Jungen ist: Kiddi-Kram und Made4BOYS.
Und auch zu Karoline und Pimpinchen.

Kommentare:

  1. Solche schnellen Projekte bräuchte ich auch mal wieder - ich mache derzeit einfach zu viel gleichzeitig. ;-)

    Sieht klasse aus und wenn damit gleichzeitig ein ansonsten noch gutes Shirt wieder tragbar wird, umso besser!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Ich werde zur Zeit mit nichts mehr fertig, weil ich ständig was Neues anfange, ohne meine anderen Projekte zu beenden!!!
      Während einige hierbim Blog Stoffabbau-Projekte betreiben sollte ich mich mal dem Projekte-Abbau zuwenden :-)

      Löschen
    2. Ja, ja! - hierbim Blog ! Bimm Bam! - Es ist halt schon spät :-)
      Will sagen: HIER IM BLOG!!!

      Löschen
  2. Das ist echt ein Erfolgserlebnis, oder? So schnell und sieht so gut aus.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Und mehr war diese Woche leider auch zeitlich nicht drin. Siehe oben :-)

      Löschen
  3. Super niedlich sieht das aus. Viel schicker als so ein langweiliges weißes Shirt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Prima Lösung!!!!
    LG,
    Sabine für Pimpinchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥