Montag, 23. September 2013

Schal und Frosch-Schuhe für Puppe

Damit Lottes Puppe es auch schön warm hat in diesem Herbst, mussten noch ein paar Dinge genäht werden.
Also hat die "Puppenoma" (Ich fühle mich immer sooooo alt, wenn mein Töchterchen mich so nennt!) sich an die Nähmaschine katapultiert und ein Paar kuschelige Froschpuschen fabriziert.
Und weil dann auch der Stoff gerade da war, gab es noch einen wärmenden Schal für's Puppen-Enkelchen dazu.
Beides habe ich wieder frei nach den Little Sisters-Schnitten von Wollyonline gefertigt (wie auch schon Windel, Lätzchen, Shirt und Hose), wobei ich einige Änderungen vorgenommen habe:

Im Schnitt wird vorgeschlagen, die Schühchen mit einem Pompon zu nähen. Da ich das weder besonders hübsch fand, noch eine solche Kugel im Haus habe, entschied ich mich für diese süßen Froschknöpfe, die sich in den Untiefen meiner Knopfkiste ausgraben ließen.

Der Schal sollte eigentlich aus einem Rechteck zugeschnitten werden, dann noch Fransen einschneiden und fertig.
Da ich aber aus einer Decke vom Möbelschweden zugeschnitten habe, die bereits diese Fransen plus einer hübschen Lochung besaß, habe ich einfach zwei Hälften geschnitten und in der hinteren Mitte mit einer Naht geschlossen.

MeitlisacheKiddi-KramBaTippsLink your stuff und Clever Chicks.

Kommentare:

  1. Liebe Pamelopee,
    ach wie allerliebst, da wünsch ich mir beinahe die Zeit als meine Tochter noch Puppenmutter war wieder zurück - aber nur beinahe ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird also besser mit zunehmendem Alter, ja?
      *grins*

      Löschen
  2. Puppenmama bin ich schon lange nimmer, aber Schuhe und Schal sind wirklich allerliebst. ;-) Gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich habe ich mir schon überlegt, ob man so'nen Schal nicht auch für Große machen könnte :-)
      Danke für das liebe Kompliment!

      Löschen
  3. Die Sachen sind wieder ganz niedlich und die Idee mit der Decke finde ich super!

    AntwortenLöschen
  4. Very sweet! Thank you for sharing with the Clever Chicks Blog Hop!

    Cheers,
    Kathy Shea Mormino
    The Chicken Chick
    http://www.The-Chicken-Chick.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥