Sonntag, 15. September 2013

Mein Sewing SaSu-Beitrag: Puppes neues Outfit

Inspiriert durch den gestrigen Ausflug in meine (Näh-) Vergangenheit, nehme ich am heutigen SaSu mit einem Outfit für die "Jüngste" meiner Tochter teil.


Puppe darf sich über je eine frische Windel mit Klettverschluss, ein Klettlätzchen und ein T-Shirt freuen. Außerdem gibts es noch zwei Hosen: eine Kurze mit Stickerei und eine lange.
Genäht habe ich alles nach den Little Sisters-Schnitten von Wollyonline.
Einzig beim T-Shirt habe ich so einiges verändert:

  • Weil (zu faul und) aus einem alten T-Shirt meines Mannes genäht,  habe ich mir das Umsäumen der Ärmel und des unteren Saumes gespart und direkt aus den Saumstücken von Papas ausrangiertem Kleidungsstück zugeschnitten. Auch das Halsbündchen konnte ich so direkt noch einmal verwenden.
  • Zusätzlich habe ich noch aus einem Stoffrest eine Herzapplikation angebracht (Anleitung wie hier, aber zusätzlich noch mit Stickvlies unterlegt und eine Jersey-Nadel benutzt!).
Na, und die Stickerei auf der Shorts war so auch nicht vorgesehen.
Ich habe sie nachträglich angebracht, weil ich fand, die beiden Hosen sahen sich zu ähnlich.
Und dann ist sie auch nicht ganz so geglückt, da die Hose ja schon zusammengenäht war... . - Versucht mal in so ein fisseliges Puppen-Hosenbein mit einer Nähmaschine rein zu kommen!!
Aber weder Puppe noch Töchterchen scheint's zu stören ;-)

Und nun will ich doch mal schauen, ob es was Neues bei Kiddi-Kram oder Meitlisache zu entdecken gibt.

Kommentare:

  1. Die Puppenkleidung ist ja niedlich geworden. Meine Mama und meine Oma haben früher auch viel für meine Puppen genäht. Sogar für eine alte Puppentrage gab es neue Bettwäsche und eine kleine Matratze. Meine Lieblingspuppe hat auch regelmäßig ihren Kopf verloren und Oma hat ihn dann wieder an den Stoffkörper angenäht. Das war alles viel besser als die gekauften Puppensachen, die alle gleich aussahen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ähnlich war das bei uns auch :-)
      Ich glaube, deshalb mache ich das jetzt auch für meine Tochter!
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Oh wie süß! Das ist ja herzallerliebst ♡
    Freue mich, dass du damit noch mal bei SaSu dabei bist!
    Freue mich schon auf deine neue Linkparty ;)
    LG und bis bald,
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich auf deine Beiträge :-) !
      GlG!

      Löschen
  3. Das ist ja auch wieder ganz süß!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥