Mittwoch, 11. September 2013

Mein allererstes Näh-Tutorial

Von einigen Lesern kam der Wunsch, meine Kreationen auch einmal im Entstehungsprozess zu zeigen.
Ich bin zwar der Meinung, dass es da wesentlich bessere Blogs mit qualifizierteren Verfassern gibt, aber wenn's euer Wunsch ist ... .
Deshalb werde ich euch in meinem ersten Näh-Tutorial (hier) zeigen, wie ich diesen Kindergarten-Turnbeutel für die Mädchen genäht habe.

Vorab möchte ich nochmals erwähnen, dass ich absolut keine Fachkenntnisse besitze und daher keinerlei Anspruch auf Perfektion erhebe.*
Ich bin mir sicher, dass es etliche Wege gibt, ein besseres Ergebnis zu erzielen und wer's besser kann, soll dies auch unbedingt so machen :-)
Für Könner sieht das hier bei mir mit Sicherheit zuweilen stümperhaft aus; auch das ist mir klar.

* Ich weiß manchmal sogar, wie man es richtig oder wenigstens besser hinbekommt (z.B. vorher alle Kanten mit einem Zickzackstich versäumen, etc.), dennoch arbeite ich häufig hudelig und auf die Schnelle, weil unverbesserlich :-)

Und damit auch andere davon in Kenntnis gesetzt werden; bei Meertje und Kopfkino verlinken ;-)

Kommentare:

  1. moin, Moin,
    die Turnbeutel sind total süß!!! Und was das Nähen angeht, dass kenn ich - vieles dauert mir auch immer zu lange und ich fusche ein klein wenig vor mich hin...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥