Mittwoch, 7. August 2013

Ich will nochmal schnell das Mittagessen posten!

Die Kiddis schlafen und ich will nochmal schnell die Zeit nutzen, um das heutige Mittagessen zu Posten. - Geht das eigentlich? Kann man Essen posten? - Na dann, guten Appetit!
Einigen ist vielleicht aufgefallen, dass ich gestern kein Rezept eingestellt habe. Tatsächlich habe ich auch nichts gekocht, da ich noch von der Zigeuner-Soße vom Vortag etwas übrig hatte.
Tatsächlich war es sogar so, dass es am Wochenende bei uns Schnitzel gab. Davon waren dann welche übrig, die am nächsten Tag mit Zigeuner-Soße serviert wurden. Die Soße wurde nicht alle und wurde am Folgetag mit Nudeln gegessen. Von den Nudeln blieb ein Rest, der gestern mit Ketchup noch ganz gut geschmeckt hat. Und heute ist noch Ketchup übrig. Da könnte man doch prima Zigeuner-Soße daraus machen ...ich ahnte schon, wohin das Ganze führt und entschied mich zum Glück für eine mediterrane Gemüsepfanne mit Zucchini und Aubergine.
Mein Nachbar hatte nämlich noch einige gigantisch große Exemplare davon zu viel und ich habe mich "gnädigerweise" erbarmt, sie ihm kostenfrei abzunehmen :-) (Hierzu sollte ich wohl erklären, dass dieses Gemüse im Einkaufsladen oder auf dem Markt in der handlichen und appetitlichen Größe ja, etwa einer Banane, angeboten wird. Wir hier auf dem Land hingegen, lassen die Dinger erstmal ordentlich wachsen, bis die Schale hart wird und innen Kerne entstehen, die denen eines Kürbisses gleichen :-) Tatsächlich sind die Früchte dann immer noch essbar und schmecken tun sie erstaunlicherweise auch. Man hat nur mehr Arbeit damit, wenn man sie erst schälen und dann noch die Kerne aushöhlen muss.)
Aber was rede ich! Ich wollte doch noch das Rezept posten ... Ist übrigens super einfach und trotzdem sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥