Freitag, 23. August 2013

Heute ist wieder mal Freutag!

Leute, heute ist wieder mal Freutag und ich darf berichten, was mich besonders gefreut hat!

Mir ist diese Woche was grandioses gelungen: Ohne jedwede Vorkenntnisse oder Anleitung habe ich einen Button entworfen, oben links in meinem Blog eingefügt, ...uuuund VERLINKT! (Alles an sich keine große Sache, aber für mich ... .)

Und so schaut er aus:

 

Und das Beste ist, der funktioniert sogar! Ich bin sprachlos! Wenn ich drauf klicke, komme ich direkt zu meiner ersten eigenen und absolut neuen Linkparty mit dem Namen crealopee (abgeleitet von kreativ und pamelopee), was an sich schon ein Ding ist, da ich vor drei Wochen nichtmal wusste, was eine Linkparty ist geschweige denn, dass es sowas gibt!!!

Ganz egal, ob andere den Button mögen, ich finde ihn auf jeden Fall wunderschön und glaube auch, dass er zu meinem Blog passt.
Und wer mag, darf ihn auch gern mit rüber auf seinen Blog nehmen. (Dazu mit der rechten Maustaste auf den PC speichern, in eurem Dashboard unter Layout, Image anwählen, Bild auswählen und nicht vergessen, den Link hin zu meiner Seite einzufügen.)

Oh, und natürlich sind alle herzlich eingeladen, ihre kreativen Ideen zu verlinken, egal ob genäht, gebacken oder sonst was!

Kommentare:

  1. Na, das ist ja ein Ding! Du hast mir definitiv was voraus, denn ich kann weder einen Button erstellen, noch weiß ich, was eine Linkparty ist *extremschäm*. Werd mich da wohl jetzt mal schlau machen müssen, denn so einen tollen Button will ich unbedingt auch haben. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamelopee,

    das ist ja eine schöne Linkparty! Ich verlinke dich sehr gerne, tu mir bitte nur einen Gefallen... das ist mir schon zu viel Eigenwerbung für den Freutag, der soll ja eine werbefreie Zone bleiben und einfach nur für freudige Momente da sein, so wie dein Gelingen des schönen Buttons. Ich lasse dich drin, aber mach doch demnächst einfach zwei Posts: einen, in dem du dich darüber freust und mit Hinweis auf den nächsten Post, und den anderen Post dann mit Hinweisen auf die Linkparty und den Verlinkungen.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschuldigung :-( ich dachte echt nicht, dass ich Werbung mache! Ich freue mich halt so, weil ich noch keine drei Wochen blogge und für mich sind das hier alles Meilensteine :-)
      Außerdem dachte ich irgendwie nur an kommerzielle Werbung!
      Aber du hast ja recht, Eigenwerbung ist auch Werbung!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Das verstehe ich jetzt aber auch nicht mit der Werbung. Was hattest du denn verlinkt? War das nicht mein Blog? Das ist keine Werbung, wenn du einen privaten Blog verlinkst! LG

      Löschen
  3. Das hast du aber wirklich fein hinbekommen! :-)

    Das mit dem Button würde ich mittlerweile hinbekommen, aber dann auch noch eine eigene Linkparty?

    Mit diesem englischen Verlinkungstool??
    Ich glaube, dazu bin ich echt zu blöd! *g*

    Schön, dass es so gut klappt für dich, viel Spaß weiterhin im Blogger-Land!

    Ach so, ja, und natürlich ein schönes Wochenende

    Sabine :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schwer ist das nicht. Man muss sich nur registrieren und da gibt's ein Video.
      Das habe ich angeschaut und einfach nur das Gleiche gemacht, wie dort gezeigt.

      Löschen
  4. Ich mach auch gerne mit!!! Aber an dieser Stelle wollte ich nur sagen: "vielen, vielen Dank für die Anleitung dafür, wie man die Buttons aus einer Seite mitnehmen kann"!!! hihihi..... ich hatte schon einiges ausprobiert und wäre gar nicht drauf gekommen! Für meinen Blog fehlt mir jetzt nur noch zu wissen, wie ich so eine Leiste oben hinbekomme, wo man Startseite, Impressum und bla bla bla..... draufpackt! Also falls jemand in "Tutorial"Laune ist, bitte bei mir melden... ;-)

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir mal das gewünschte "Tutorial" als Kommentar unter deinem Freitag Post auf deinem Blog hinterlassen :-)
      Viel Spaß beim Erstellen deiner neuen Seiten!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥